HOME SITEMAP NEWS COMMS   zck vor
OMaN        

REX

(1923 - 1925)


Rexmotor Rexmotor
REX 200 cm3, Baujahr 1924 *)

Rex Kraftfahrzeug GmbH, Behringersdorf bei Nürnberg

 

Es wurden wenige der 283 cm3(?)- Maschinen produziert.

*) Die Fotografien hat uns freundlicherweise Bernd zur Verfügung gestellt, der an der Restaurierung einer Rex arbeitet. Vielen herzlichen Dank!
Er schrieb noch, dass die Angaben zu REX in der heutigen Literatur teilweise recht irreführend seien, da die dort beschriebenen hubraumstärkeren Modelle nicht auffindbar seien und in den zeitgenössischen Werbegrafiken auch immer nur die 200er zu erkennen wäre bzw. in keiner ihm bekannten Annoncen ein größeres Modell angeboten wurde.

 

Konrad Müller besitzt ein sehr seltenes Exemplar einer Rex und hat uns diese Bilder seiner Maschine zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für die sehr schönen Bilder!

 

 



www.meisterdinger.de
©opyright 2000-2013: Joachim Fritz -> Impressum
Stand: X.2013