HOME SITEMAP NEWS COMMS   zck vor
OMaN        

EICHELSDÖRFER

(1929 - 1932)


Eichelsdörfer
Eichelsdörfer sv-JAP, 197 cm3

Motorradbau Willy & Josef Eichelsdörfer, Nürnberg

 

Eine kleine Motorradfirma, die Maschinen mit 200 und 300 cm3 sv JAP- Einbaumotoren und Burman- Getrieben in "erstklassiger Wertmannsarbeit und kein Fließbandmassenartikel" herstellte.

Druidgabel ohne Bremse im Vorderrad waren die nicht eben üppige Ausstattung. Sportliche Erfolge mit diesen Motorrädern sind nicht überliefert.

Angeboten wurde ein Tourenmodell mit "Schutzblechen von breiter rassiger Form" und "Satteltank in geschmackvoller elfenbeinfarbiger Emaillierung, 2 Einfüllöffnungen mit Patentverschlüssen, 11 Liter" und ein Luxusmodell mit einer "Emaillierung in rot - besonders lebhafter Ton, Räder elfenbeinfarbig und besonders haltbar, einem extra gut vernickeltem Tank mit Vorverkupferung und in geschmackvollen Linien eingefaßt, Lenker, Auspuff mit Topf ebenfalls vernickelt, beige-farbige Soziussitze können in derselben Farbe geliefert werden".








Liste empfehlenswerter Links

 



www.meisterdinger.de
©opyright 2000-2006: Joachim Fritz -> Impressum
Stand: IX.2006