HOME SITEMAP NEWS COMMS   zck vor
OMaN Triumph Typen    


Triumph

Modell "S 350"

Triumph

Triumph S 350

"Die schnelle S 350"

 
Baujahre: 1937 - 1938
Gewicht: 135 kg
Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h

Motor: Zweitakt
Zylinderzahl: 1
Hubraum: 346 cm3
Bohrung x Hub: 72 mm x 85 mm
Leistung / Drehzahl: 12 PS / . min-1
Steuerung: Querstrom- Umkehrspülung
Getriebegänge: 4

Radaufhängung vorn: Trapezgabel
Radaufhängung hinten: starr
Bereifung: 26 x 3 ¼


S 350



Bild  1   2   3   4   5  einer neu restaurierten S 350. Die Bilder wurden uns von Marcus Brandl [brandlmarcus(ät)arcor(Punkt)de] zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!



Weitere sehr außergewöhnliche Aufnahmen von Marcus Brandls S350 vom Flugfeld Oberschleißheim. Die Triumph und die Ju 52, HB-HOY wurden im gleichen Jahr 1939 gebaut! Diese Tatsache machte erst diese Fotos möglich und weil die Nürnberger einfach die schönsten sind, wie Marcus Brandl mir schrieb! Dem ist nichts hinzuzufügen! Vielen Dank an M. Brandl!





Bild einer S350 wurde von Wiglef Kutschke zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!



Bild einer S 350 W (Wehrmacht). Das Foto stammt von Roland Schmehl [rschmehl at xs4all dot nl] und er schrieb dazu: "... ich habe selbst vor 15 Jahren so eine Maschine restauriert, und zwar die für die Wehrmacht gebaute "W" Ausführung der S 350 (daher auch S 350 W genannt - laut Rahmennummer und Typenschild). Diese Ausführung hatte schon eine Preßstahl Vordergabel. Beim Kauf war die Maschine ein Totalwrack und nur noch in ca. 70% komplett, weshalb viele Teile nachgebaut werden mussten. Die Farbgebung habe ich allerdings zivil gehalten. ..."
Vielen Dank!

 



www.meisterdinger.de
©opyright 2000-2008: Joachim Fritz -> Impressum
Stand: IV.2008