HOME SITEMAP NEWS COMMS   zck vor
OMaN Triumph Typen    


Triumph

K 10, K 11

Triumph

Triumph K 10

"Das moderne Satteltank- Motorrad"

 
Baujahre: 1928 - 1931
Gewicht: 115 kg
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h

Motor: Zweitakt
Zylinderzahl: 1
Hubraum: 300 cm3
Bohrung x Hub: 72 mm x 72 mm
Leistung / Drehzahl: 8 PS / . min-1
Steuerung: Nasenkolben
Getriebegänge: 3

Radaufhängung vorn: Trapezgabel
Radaufhängung hinten: starr
Bereifung: 25 x 3


"Die Maschine von höchster Leistung und Präzision"

"Ausgerüstet mit dem weltbekannten Gazda- Lenker und während der Fahrt zu bedienenden Steuerungsdämpfer, ohne Aufpreis."

"Gemuffter hartgelöteter Rahmen, nicht geschweißt und nicht geschraubt."

"Doppelt gelagerte Kurbelwelle, Gleitlager - Rollenlager, keine Kugellager."

"Außer elstischer Schraubenfeder 4 nachstellbare Dämpferscheiben, daher stoßfreies Fahren."

"Automatische Ölung mit Handzusatzpumpe, regulierbar und durch Schauglas kontrollierbar."


Triumph K 11
Triumph K 11
"Triumph Modell K11 ist die gleiche Maschine wie Modell K10, jedoch in Sport- Ausführung, mit verstellbaren Fußrasten und 2 vom Zylinder aus durchgehenden Auspuffrohren."


"Preis ab Werk RM. 925.- netto."


Einige Bilder seiner K11 hat Johannes im VFV-Forum veröffentlicht und die Veröffentlichung auch hier an dieser Stelle gestattet (externe Links): Bild  1   2   3   4   5   6 
Vielen Dank!

Zwei Bilder der K11 im Originalzustand, aufgenommen von Steffen Harzdorf im Museum Sinsheim - vielen Dank!
Bild: 1  2

 




www.meisterdinger.de
©opyright 2000-2015: Joachim Fritz -> Impressum
Stand: VII.2015