HOME SITEMAP NEWS COMMS   zck vor
OMaN Triumph Typen    


Triumph

Modell "B 204 / 254"

Triumph

Triumph B 204

"Triumph baut vortreffliche Motorräder"

 
Baujahre: 1936 - 1939
Gewicht: 125 kg
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h

Motor: Zweitakt
Zylinderzahl: 1
Hubraum: 197 cm3
Bohrung x Hub: 59 mm x 72 mm
Leistung / Drehzahl: 7 PS / 4200 min-1
Steuerung: Kreuzstromspülung, Flachkolben
Getriebegänge: 4 (3 bis 1937)

Radaufhängung vorn: Trapezgabel
Radaufhängung hinten: starr
Bereifung: 3,00 x 19



Triumph B 204 E "Wie B 204, aber mit modernem Geschwindigkeitsmesser im Scheinwerfer mit Antrieb im Leichtgußdeckel des Vorderrades, während der Fahrt einstellbarem Lenkungsdämpfer mit Selbstsperrung und Sicherheitsschloß gegen Diebstahl."

Triumph B 204 F "Wie B 204 E, aber mit folgender besonders reicher Ausstattung: Sehr bequeme, links angeordnete Fußschaltung mit Zusatz-Handschalthebel auf der rechten Seite, elektrischer Leerlaufanzeiger im Scheinwerfer, voll elastischer, fein einstzellbarer Schwingsattel mit weicher Pagusa-Schlauchdecke, vollständige, staubdichte Kapselung der Hinterradkette."

Triumph B 254 F "Besonders reiche Ausstattung wie B 204 F mit Fußschaltung, Hand-Notschaltung, Schwingsattel und vollständig geschlossenem Hinterrad-Kettenkasten. Neuer 250 ccm- Zweitakt- Blockmotor mit 66 mm Bohrung, 72 mm Hub, 8,5 PS Bremsleitung. Gewicht: Fahrfertig mit Kraftstoff, Soziussitz und Soziusrasten 135 kg. Geschwindigkeit: Mit 2 Personen 90 km in der Stunde (lt. Messung der Reichsstelle für Typprüfung). Verbrauch: 2,8 Ltr. Kraftstoff- Oelmischung auf 100 km bei 3/4 der Höchstgeschwindigkeit in der Ebene."



B 254 F Foto: Erhard Schmidt




Die folgenden Dokumente wurden von
Volker C. Koch zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

B 204 E: Prüfbericht
B 254 F: Motor-Kritik-Test-Karte
B 254 F: Prüfbericht
B 204 F, B 254 F: Typenblatt Autotypenbuch
B 350: Prüfbericht

 



www.meisterdinger.de
©opyright 2000-2009: Joachim Fritz -> Impressum
Stand: VI.2009