|
Baujahre: |
1936 - 1939 |
Gewicht: |
125 kg |
Höchstgeschwindigkeit: |
80 km/h |
Motor: |
Zweitakt |
Zylinderzahl: |
1 |
Hubraum: |
197 cm3 |
Bohrung x Hub: |
59 mm x 72 mm |
Leistung / Drehzahl: |
7 PS / 4200 min-1 |
Steuerung: |
Kreuzstromspülung, Flachkolben |
Getriebegänge: |
4 (3 bis 1937) |
Radaufhängung vorn: |
Trapezgabel |
Radaufhängung hinten: |
starr |
Bereifung: |
3,00 x 19 |
Triumph B 204 E |
"Wie B 204, aber mit modernem Geschwindigkeitsmesser im Scheinwerfer mit Antrieb im
Leichtgußdeckel des Vorderrades, während der Fahrt einstellbarem Lenkungsdämpfer mit Selbstsperrung und Sicherheitsschloß gegen Diebstahl."
|
Triumph B 204 F |
"Wie B 204 E, aber mit folgender besonders reicher Ausstattung: Sehr bequeme, links angeordnete Fußschaltung mit Zusatz-Handschalthebel auf der rechten Seite, elektrischer Leerlaufanzeiger im Scheinwerfer, voll elastischer, fein einstzellbarer Schwingsattel mit weicher Pagusa-Schlauchdecke, vollständige, staubdichte Kapselung der Hinterradkette."
|
Triumph B 254 F |
"Besonders reiche Ausstattung wie B 204 F mit Fußschaltung, Hand-Notschaltung, Schwingsattel und vollständig geschlossenem Hinterrad-Kettenkasten. Neuer 250 ccm- Zweitakt- Blockmotor mit 66 mm Bohrung, 72 mm Hub, 8,5 PS Bremsleitung. Gewicht: Fahrfertig mit Kraftstoff, Soziussitz und Soziusrasten 135 kg. Geschwindigkeit: Mit 2 Personen 90 km in der Stunde (lt. Messung der Reichsstelle für Typprüfung). Verbrauch: 2,8 Ltr. Kraftstoff- Oelmischung auf 100 km bei 3/4 der Höchstgeschwindigkeit in der Ebene." |
Foto: Erhard Schmidt
|
Die folgenden Dokumente wurden von
Volker C. Koch
zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! |
B 204 E: Prüfbericht
B 254 F: Motor-Kritik-Test-Karte
B 254 F: Prüfbericht
B 204 F, B 254 F: Typenblatt Autotypenbuch
B 350: Prüfbericht
| |