HOME SITEMAP NEWS COMMS   zck vor  
Reisen        

Motorradtouren

Trentino, Venetien (Italien)
26.05.2016 - 30.05.2016




Touren in Trentino - Venetien

Das Reiseziel ist der Raum östlich des Gardasees, in der Hauptsache die Lessinischen Alpen mit den Dreizehn Gemeinden der Zimbern, aber auch das Gebiet der Sieben Gemeinden, auf der Hochebene von Asiago. Es ist eine eher weniger vom Fremdenverkehr 'belastete' Gegend, mit kleinen, in Hochlagen auch unbefestigten (Sacra, warum tu ich mir das an? Der Aussicht wahrscheinlich wegen!?) Wegen. :-)

Das günstige Hotel casa-santa-maria in Folgaria ist eigentlich in Ordnung, aber die Küche hatte nicht jeden Abend geöffnet, das Essen hatte wenig Abwechslung und das Frühstück kann man als Standard bezeichnen. Die Kaffeeautomaten sind im Vormarsch, leider.

Hinweise:

Nachdem ein Tourteilnehmer schlechte Erfahrungen mit Offroadstrecken gemacht hat, möchte ich hier ein Video verlinken und versichern, dass unsere Offroadstrecken bestenfalls leicht über dem Schwierigkeitsgrad liegen wie in diesem Video gezeigt, kein Grund zur Beunruhigung also... KLICK und ein Bild dieser Gegend.



Die Lessinischen Alpen!

Eine eher einsame Gegend sind die Alpenausläufer nördlich von Verona gelegen, vom Massentourismus vollkommen unberührt, mit unzähligen, kleinen Wegen, in Hochlagen auch unbefestigt und einer herrlichen Landschaft, bestens geeignet für den einsam reisenden Kradisten, der dem Trubel und der Raceerei eher abgeneigt ist!




Route für An- oder Abreise je nach Situation austauschbar!

26.05.2016: Tour 10: Anreise.
Nürnberg - A9 - A99 - Bad Tölz - Achensee - Brenner - Penserjoch - Bozen - Mendelpass bis zum Hotel. Die Kaiserjaegerstrasse entfiel aus Zeitgründen dieses mal.

Länge: 560km, 8,5h reine Fahrzeit!!!

 


27.05.2016: Tour 30: Lessinische Alpen (13 Gemeinden).
Pso. Fittanze della Sega - Mte. Castelberto - Mte. Tomba - Pso. Pertica - im zickzack über die Lessinischen Alpen.

Länge: 290km, 7,5h

Es gibt zwei Videos von der Tour:
Kradtouren in den Lessinischen Alpen - Monti Lessini
Vom Passo delle Fittanze zum Monte Castelberto

 


28.05.2016: Tour 20: Hochebene Asiago (7 Gemeinden).
Zugna Torta - Monte Zugna - Pso. Pian delle Fugazze - Monte Lisser (entfallen) - Pso. di Valbona - Monte Toraro - Passo Coe.

Länge: 290km, 7h

 


29.05.2016: Tour 40: große Schleif zum Pasubio.
Über die Lessinischen Alpen zum Pso. Xon - Pso. di Xomo - Pso. del Xetele - (die 3 X!) - Pso. della Borcola - Mte. Baldo.
Wegen Regens wurde die Tour umgekehrt und verkürzt (siehe Track 40). Die halbe Mannschaft musste leider heute bereits nach Hause fahren und hat den Regen auf anderen Wegen genießen dürfen!

Länge: 290km, 7h

 


30.05.2016: Tour 50: nach Hause.
Passo del Sommo - Passo della Fricca - Hofmahdsattel - Jaufenpass - Brenner - Achensee - Bad Tölz - A99 - A9 - Nürnberg.
Die so geplante Tour musste (wegen Dauerregen vom Hotel bis München =400km) leider entfallen und wurde durch eine direkte Route ersetzt.

Länge: 570km, 8,5h

 


Gesamtstrecke ab / bis N: ca. 1850 km.

GPS-Dateien:

Garmin - gdb: Lessini.gdb
Navigation - gpx: Lessini.zip
Google Earth - kml: Lessini.kml

Die kryptische Routenbezeichnung ist wie folgt:
1. Zeichen: Tag (1...7)
2. Zeichen: lfd. Routennummer je Tag
3. Zeichen: '_'
4.-6. Zeichen: Routenlänge in km*
7. Zeichen: '_'
8. Zeichen: Anzahl Stunden reine Fahrzeit*
9. Zeichen: 'h'
10.-11. Zeichen: +Anzahl Minuten reine Fahrzeit*
* bei Routing Voreinstellung: 'kürzere Zeit'

 

Standorte von Motorrad-Werkstätten (markenspezifisch), die wir hoffentlich nicht brauchen, findet man hier unter POIs oder auch dort.

 

Wenn jemand die Garmin gdb/gpx-Datei/POIs direkt nach TomTom konvertieren möchte, sind hoffentlich diese Hinweise ganz nützlich oder evtl. diese Online-Werkzeuge verwenden.



www.meisterdinger.de
©opyright 2016: Joachim Fritz -> Impressum
Stand: VI.2016