Liebe Freunde der Meisterdinger!
Heute fand ich ff. Artikel in den N?rnberger Nachrichten auf Seite 10 vor:
Zitat:
Natursch?tzer gegen Rennsport
"Recht auf Ruhe"
Neue Veranstaltungen geplant
Der Bund Naturschutz lehnt weitere Rennen am Dutzendteich ab und verweist auf die Naherholungsfunktion des Gebietes rund um den Dutzendteich.
Anlass f?r den Protest ist die Anfrage eines Veranstalters, der umgebaute Autos (Dragster) und Motorr?der pr?sentieren will. Zudem sind - nach der erfolgreichen Veranstaltung im Fr?hjahr - erneut Oldtimerrennen vorgesehen. Der Bund Naturschutz beruft sich auf das "Recht auf Ruhe", das in den Richtlinien der Europ?ischen Union verankert ist. Zudem sei eine "Verherrlichung des Rasens" wegen der negativen Vorbildfunktion und der j?ngsten Ereignisse nicht angemessen. Im August war ein 15-j?hriger Sch?ler bei einem illegalen Rennen ?berfahren worden. bhd
:Zitat-Ende
siehe: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=10&man=3
------
Wie ist Eure Meinung dazu?
Recht auf Ruhe!?
- web24
- Site Admin
Danke, der Netzmeister!

-
Ruhe !
freilich gibt es grunds?tzlich ein Recht auf Ruhe und Erholung. Eine "neue" laute Veranstaltung am "Norisring" ist auch nicht das, was wir brauchen.
Was wir brauchen w?rden, w?re ein neuer Norisring irgendwo etwas abseits. Industriebrachen gibts ja genug, die Suche nach einem gel?nde w?re schwierig aber nicht unm?glich. Das Rennkonzept auf dem alten Reichsparteitagsgel?nde ist ?berholt, wer beim letzten Oldtimerrennen war, der weis was ich meine. Etwas mehr Regen und im Fahrerlager w?re keine Arbeit mehr m?glich gewesen, Verbot des Anlassens von Motoren am Samstag etc. das sind "unw?rdige" Bedingungen.
Ein kleiner Rennkurs mit integrierter Kartbahn / Supermotobahn, Dragstrip, festen Boxen und zumindest einer permanenten Trib?ne w?re das Ma? aller Dinge.
Was wir brauchen w?rden, w?re ein neuer Norisring irgendwo etwas abseits. Industriebrachen gibts ja genug, die Suche nach einem gel?nde w?re schwierig aber nicht unm?glich. Das Rennkonzept auf dem alten Reichsparteitagsgel?nde ist ?berholt, wer beim letzten Oldtimerrennen war, der weis was ich meine. Etwas mehr Regen und im Fahrerlager w?re keine Arbeit mehr m?glich gewesen, Verbot des Anlassens von Motoren am Samstag etc. das sind "unw?rdige" Bedingungen.
Ein kleiner Rennkurs mit integrierter Kartbahn / Supermotobahn, Dragstrip, festen Boxen und zumindest einer permanenten Trib?ne w?re das Ma? aller Dinge.
wer r?umt meine Werkstatt auf ?