Hallo beisammen,
danke für eure Infos,
Ich bin gerade am Hirnen, Bei mir ist die letzte Restauration einer BDG schon 25 Jahre her, vielleicht bin ich aus der Übung,aber ich habe mich wieder eingelesen ,und es ging auch wieder.
Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht : die Bundeswehr BDG ist ja eine SL, ich habe sie mit dem SL Rumpfmotor bekommen, der aber Chromschaden hat, ich habe ihm dann meinen Reserve L Zylinder mit den passenden Kolben aufgesetzt.
Zylinder schön aber wie die Kolben grundgereinigt und nicht neu überarbeitet.
Kurbelwellenpleuel auch nicht neu gelagert ,jedoch neue Hochschulterlager und WEDIRI s erneuert, neue Dichtungen,...
Kondensator neu ,Unterbrecherhebel neu, überarbeitete Zündspule,...
Frage : die BW SL filtert ja über den Filterkasten mit Ansaugschlauch , den habe ich jetzt ja an meinen L Vergaser angebracht ,Optik wie BW/SL
kann es sein dass der Kastenfilter zu wenig Luft für eine L durch lässt ? und sie deshalb bei Stellung 3 der Nadel weiß raucht ,event. das für das Klemmen verantwortlich war. Ich habe sie leicht Bergauf gescheucht und sie hat geraucht und 80 Km/h gebracht,auf der Rückfahrt leicht Bergab dann auch 80 Km/h dann kam der Klemmer.
Christian : wenn der Motor läuft ( Teillast ) dann höre ich ab und zu einen Kolbenring rasseln.
Bitte um Ratschläge
Ich habe jetzt meinen 2.Reservezyl eingebaut und die Klemmkolben komplett überarbeitet, Motor springt wieder an aber Kolbenring habe ich schon wieder gehört,ich habe jetzt etwas Schiß, Zündung muß ich jetzt noch mal genau einstellen 8mm vor oT. bei geöffneten Flügeln des Fl.Kr.Reglers
Wenn ich auf dem Ständer etwas Gas gebe ,dann 2 Taktet sie richtig ,leichtes nageln ,was Zündungszeitpunkt sein müsste.
Welche moderne Bezeichnung hat die passende Kerze ? vielleicht war die auch Falsch ?
es steht ja nicht mehr W175 L , drauf ? beziehungsweise 240 SL .
Viele Fragen auf einmal, ich weiß , aber ich möchte mit meiner BW genau so sorglos fahren wie mit meiner zivil SL / die rennt wie Sau
Schade dass Ihr 2 so weit weg seid, sonst könnten wir uns mein Projekt gemeinsam bei ein paar schönen kalten Bierchen lösen.
Gruß DEA