Pfämag - wer kennt die Firma?

Fragen, Antworten, Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 882
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Pfämag - wer kennt die Firma?

Beitrag von web24 » 21 Nov 2018: 12 19

An mich wurde die Frage nach einer Firma 'Pfämag', die Mitte der 1920er Jahre wohl im Fränkischen Raum existiert habe soll herangetragen. Mir ist davon gar nichts bekannt.

Weiss jemand von den Meisterdingerspezialisten hier im Forum etwas über diese Marke? Wäre schön, wenn wir etwas Licht ins Dunkle bringen können!

Vielen Dank!
Danke, der Netzmeister!
Bild

Benutzeravatar
_Eddie
Beiträge: 55
Registriert: 29 Nov 2011: 14 18
Wohnort: 91361 Pinzberg

Re: Pfämag - wer kennt die Firma?

Beitrag von _Eddie » 08 Okt 2019: 18 30

Der Name Pfämag sagt mir leider auch nichts. Anfang des 20. Jahrhundert gab es im Fränkischen Raum zig kleine Motorradhersteller die aber oftmals genauso schnell wieder untergingen wie sie auftauchten. Ich bin auch ständig auf der Suche nach einer ZIRO aus Forchheim oder zumindest Unterlagen dazu. Die Marke interessiert mich zum einen weil ich jetzt im Forchheimer Raum lebe und zum anderen wegen Albert Roder. Der war einer der beiden Gründer der Marke Ziro und beendete sein Arbeitsleben 1961 bei NSU welches wiederrum bis heute meine erklärte Lieblingsmarke ist. Der Kreis wäre geschlossen, jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Wrack eines solchen Fahrzeugs. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Antworten