Zündapp 201S

Fragen, Antworten, Diskussion
Antworten
Katja
Beiträge: 1
Registriert: 27 Nov 2006: 15 03

Zündapp 201S

Beitrag von Katja »

Hallo! :D

Mein Name ist Katja und ich bin ganz neu hier! Ich lebe in Sachsen- Anhalt und habe keine, ja keine, Ahnung von Motorräder, leider. Aber dafür hat mein Papa welche. Und genau dieser hat sich vor kurzem eine Zündapp 201S Baujahr 58 gekauft. Die ist in einem fürchterlichen Zustand und bedarf so einiger Schönheitsreparaturen. Nun ist das seine erste Zündapp und wir (er) ist auf der Suche nach Ersatzteilkatalogen und Montageanleitungen. Kann da vielleicht jemand weiterhelfen? Wo finde ich so etwas? Und noch eine Frage, worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einer 201S und einer DB 201S???

Danke für die Hilfe, Katja :lol:
Benutzeravatar
DB-Schrauber
Beiträge: 18
Registriert: 26 Mai 2006: 13 40
Wohnort: Freiberg

Beitrag von DB-Schrauber »

Hallo,

Versuchs mal bei den Händler http://www.motorrad-stemler.de/
der hat sie sicher als Nachdruck oder im Orginal eventuell ebay
oder www.kfzbuch.de. viel Spaß
asphaltblau
Beiträge: 6
Registriert: 17 Mär 2006: 17 21

Beitrag von asphaltblau »

Hallo Katja,
Ich fahre auch eine 201S und habe mir im Laufe der Zeit einiges an Literatur etc. zugelegt. Kann ich Dir im jpeg-Format zusenden. (Mailadresse?) Teile hier im Osten zu bekommen ist nicht ganz einfach, das Motorrad wieder aufzubauen lohnt sich aber unbedingt, weil es ein unverwüstlicher Spaßmacher ist.
Gruß Martin
schraubermichl
Beiträge: 3
Registriert: 06 Feb 2007: 21 20

Beitrag von schraubermichl »

Hallo Katja,

frag mal bei Classische Technik nach.Die haben sämtliche Teile egal ob gebraucht oder neuwertig.Habe eine Comfort restauriert und die hatte alle Teile die bei Mir defekt waren.Vom Schutzblech bis zur Federung usw...

Gruss Michl
Antworten