Zündapp DB - Modelle

Fragen, Antworten, Diskussion

Zündapp DB - Modelle

Beitragvon 5121990 » 19 Jun 2013: 11 16

Hallo Forumsfreunde,

ich habe eine Frage:

Was passierte eigentlich mit den Zeichnungen (Explosions-, Konstruktionszeichnungen, Blaupausen, Blueprints usw.) der Zündapps nach Schließung der Firma. Wurden die vernichten?
Oder gibts hier irgendjemand der solche Zeichnungen hat speziell für die DB-Reihe und im Besonderen für die DB234 Norma Luxus?

Wenn jmd. sowas hat bitte melden ;-)

Freundliche Grüße

Martin
Wer Zündapp fährt, bleibt unversehrt
5121990
 
Beiträge: 8
Registriert: 07 Jan 2013: 13 45
Wohnort: Neuburg am Inn

Re: Zündapp DB - Modelle

Beitragvon 5121990 » 19 Jun 2013: 14 10

Also kurze Zwischeninfo, vllt is das für den ein oder anderen hier wichtig, im Zündappmuseum Sigmaringen haben sie mir erzählt dass die Firma Massink in Holland (zundapp.com) bei Insolvenz von Zündapp das komplette Archiv übernommen haben.

Also habe ich mich mit der Firma in Verbindung gesetzt. Deren Spezialist Jos Kemperink, hat mir dann geantwortet dass sie leider nur Infos über die Münchner Zündapps haben. Also mit unseren alten Nürnberger Damen gehen wir Info-mäßig leider leer aus :-( schade, ich frage mich wo diese Daten hingekommen sind

Gruß Martin
Wer Zündapp fährt, bleibt unversehrt
5121990
 
Beiträge: 8
Registriert: 07 Jan 2013: 13 45
Wohnort: Neuburg am Inn

Re: Zündapp DB - Modelle

Beitragvon _m.gobel » 20 Jun 2013: 11 45

Das Dt. Technikmuseum in Berlin (ehemals Museum für Verkehr und Technik) hat die Werkssammlung übernommen und ich dachte auch das Archiv? Jedenfalls könntest du dort mal nachfragen... http://www.sdtb.de/Bibliothek.68.0.html

Beste Grüße (ebenfalls) Martin
_m.gobel
 
Beiträge: 129
Registriert: 26 Nov 2008: 11 14
Wohnort: Berlin

Re: Zündapp DB - Modelle

Beitragvon 5121990 » 26 Jun 2013: 11 46

Hallo Namenskollege ;-)

also erstmal danke für den Tipp.

ich hab mal nachgefragt Zeichnungen haben die leider auch nicht aber sie verfügen über die Werbeprospekte usw.

Desweiteren kann auf Wunsch ein Scan der einzelnen Seiten geordert werden (Kostenpunkt: 4€ pro Seite). Verantwortlich Fürs Archiv ist Herr Mika, ein sehr netter Herr.

Mfg

Martin
Wer Zündapp fährt, bleibt unversehrt
5121990
 
Beiträge: 8
Registriert: 07 Jan 2013: 13 45
Wohnort: Neuburg am Inn


Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste