Elastic 250 - DB 255 - Zündung und Primärkette

Fragen, Antworten, Diskussion

Elastic 250 - DB 255 - Zündung und Primärkette

Beitragvon _mssib28 » 03 Okt 2012: 11 02

Hallo Forummitglieder,

meine Elastic hat mittlerweile TÜV und ist zugelassen.
Somit kann ich nun auch die Technik testen.

Unterbrecher, Zündspule und Kondensator sind bereits gewechselt.

Noch anstehende Tätigkeiten:
- Zündung einstellen --> Bei einem Kontaktabstand von 0,35 mm kann ich auf max. ca. 20° Vorzündung einstellen, dann ist das Langloch zu Ende. Der Unterbrecher ist identisch mit dem ausgetauschten Unterbrecher.
- Wenn ich ca. 30 min. fahre (mit Licht), ist die Batterie lotterleer.
- Die Primärkette macht Geräusche (schleifen am Motorblock?).

Für jeden Tip zum einem der o. g. Punkte bin ich sehr dankbar.

Für Interessierte, hier ist sie zu sehen: http://mmacs.info/index.php?option=com_ ... &Itemid=33


Viele elastische Grüße

Martin
_mssib28
 
Beiträge: 15
Registriert: 07 Okt 2011: 22 01

Re: Elastic 250 - DB 255 - Zündung und Primärkette

Beitragvon gaudiwurm » 04 Okt 2012: 11 41

Servus,
die Kette bekommste bei den einschlägigen Händler - müsste um 35 Euro liegen.
Mess mal nach wieviel Strom überhaupt zur Batterie geht. Vermute mal der Laderegler ist hinüber.
Hast echt ein Schmuckstück aus der Maschine gemacht!
Mercedes W108 280SEL 4.5
Zündapp DB 203
Zündapp Bella 203
Triumph Knirps
Triumph BDG 250
Triumph B125
Hercules E1
Maw
Zündapp K800, Vespa 150 Sprint u. Bmw R26
Benutzeravatar
gaudiwurm
 
Beiträge: 193
Registriert: 31 Okt 2005: 19 58

Re: Elastic 250 - DB 255 - Zündung und Primärkette

Beitragvon _mssib28 » 14 Okt 2012: 20 14

Hallo Gaudiwurm,

ich antworte erst jetzt, da die Benachrichtigung bei Antwort nicht mehr meldet, wenn es was neues gibt, schade.

Vielen Dank für die Info.
Wenn du mir vielleicht noch den einen oder anderen einschlägigen Händler nennen könntest. Ich habe mir schon den Ar. abgegooglet.

Hast du vielleicht noch ein Tipp zur Zündung?
Das mir der Batterie haut nun hin.


Dank im Voraus.

Gruß
Martin
_mssib28
 
Beiträge: 15
Registriert: 07 Okt 2011: 22 01

Re: Elastic 250 - DB 255 - Zündung und Primärkette

Beitragvon gaudiwurm » 07 Nov 2012: 23 08

Sorry hab ganz vergessen zu antworten....

Als Händler gibts die http://classische-technik.de/ oder http://motorrad-stemler.de/ :mrgreen:

Haste mal ein Bild von deiner Zündung?
Mercedes W108 280SEL 4.5
Zündapp DB 203
Zündapp Bella 203
Triumph Knirps
Triumph BDG 250
Triumph B125
Hercules E1
Maw
Zündapp K800, Vespa 150 Sprint u. Bmw R26
Benutzeravatar
gaudiwurm
 
Beiträge: 193
Registriert: 31 Okt 2005: 19 58

Re: Elastic 250 - DB 255 - Zündung und Primärkette

Beitragvon _mssib28 » 07 Nov 2012: 23 17

Hallo Gaudiwurm,

vielen Dank für die Tips.
Classische Technik hat aus gesundheitlichen Gründen bis auf weiteres geschlossen und Stemler hat nichts, nur Simplexketten.
Dateianhänge
Zündung_02.jpg
Noris-Zündung MLZn 60/6/1600/R
Zündung_02.jpg (960.52 KiB) 8077-mal betrachtet
_mssib28
 
Beiträge: 15
Registriert: 07 Okt 2011: 22 01

Re: Elastic 250 - DB 255 - Zündung und Primärkette

Beitragvon 123paul » 27 Sep 2014: 21 14

Hallo , ich habe gerade die Zündung meiner 201s überholt , dein Spannungsregler ist auf dem Bild auf jeden Fall nicht richtig angeschlossen , oder hast du ihn losgeschraubt . Ich mache morgen mal ein Bild von meiner Zündanlage und sende es . Bei meinem Regler war ein Kabel defekt , ich habe es neu angelötet und die Kontakte gereinigt , jetzt funktioniert er sehr gut .Bei Fragen einfach melden . Grüsse ,Jörg . Ps , eine Primärkette wird gerade bei ebay angeboten .
123paul
 
Beiträge: 10
Registriert: 14 Aug 2014: 11 08

Re: Elastic 250 - DB 255 - Zündung und Primärkette

Beitragvon _mssib28 » 03 Okt 2014: 09 01

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Info.
Das Bild wurde gemacht, kurz bevor der Regler vollständig ausgebaut wurde, also teilweise sind Verbindungen bereits gelöst.

Eine Primärkette habe ich mittlerweile bei einem Händler bekommen können.

Viele Grüße

Martin
_mssib28
 
Beiträge: 15
Registriert: 07 Okt 2011: 22 01


Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste