Unterschied DB 202 und DB 203 (+Briefkopie gesucht)

Fragen, Antworten, Diskussion
Antworten
_smileede
Beiträge: 1
Registriert: 14 Mai 2019: 22 07

Unterschied DB 202 und DB 203 (+Briefkopie gesucht)

Beitrag von _smileede » 14 Mai 2019: 22 14

Hallo zusammen,

ich habe das alte Motorrad vom Bruder meines Onkels bekommen, das seit ~1960 bei ihm in der Garage stand. Diese möchte ich wieder fit machen.
Ich habe eine Frage zur Ersatzteilbeschaffung. Bei Wikipedia steht "Wegen der Hinterradfederung mussten das hintere Rahmenteil [der DB 203] gegenüber der DB 202 geändert und die Streben am hinteren Schutzblech und am Gepäckträger verkürzt werden. Alle anderen Teile waren baugleich." Kann das jemand bestätigen? Abgesehen vom Vergaser, der auch ein anderer sein müsste. Dann könnte ich nämlich auch einfach auf alle Ersatzteile der DB202 zurückgreifen, für die ich bspw. Dichtungssätze (bei dem ich doch sogar auch die von DB 200-203 nehmen könnte) ziemlich einfach online kaufen kann.
Weiterhin habe ich keinen Brief oder Fahrzeugschein mehr zu dem Motorrad. Könnte mir jemand eine Kopie davon zusenden? Das würde die Neuzulassung bestimmt deutlich vereinfachen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Jannis

Antworten