KR25 Aero

Fragen, Antworten, Diskussion
Antworten
Andreas Pfeiffer
Beiträge: 389
Registriert: 04 Okt 2006: 21 06
Wohnort: Fellbach-Oeffingen

KR25 Aero

Beitrag von Andreas Pfeiffer » 31 Mai 2012: 23 07

Hallo beisammen,
mein Bekannter hat ein Problem mit der Zündung einer KR25 Aero,
Kein Funke ,Batterie voll.

gruß DEA :)

Benutzeravatar
gaudiwurm
Beiträge: 193
Registriert: 31 Okt 2005: 19 58
Kontaktdaten:

Re: KR25 Aero

Beitrag von gaudiwurm » 01 Jun 2012: 11 52

Bei den Infos kann es vom Kabelbruch bis zur Zündspule alles sein. Am einfachsten Kabeldurchmessen dann fällt leitungsbruch und Zündschloss raus was dann bleibt ist Unterbrecher Kondensator ... Vermutlich noch orginalzustand die Maschine?
Mercedes W108 280SEL 4.5
Zündapp DB 203
Zündapp Bella 203
Triumph Knirps
Triumph BDG 250
Triumph B125
Hercules E1
Maw
Zündapp K800, Vespa 150 Sprint u. Bmw R26

Andreas Pfeiffer
Beiträge: 389
Registriert: 04 Okt 2006: 21 06
Wohnort: Fellbach-Oeffingen

Re: KR25 Aero

Beitrag von Andreas Pfeiffer » 01 Jun 2012: 15 33

Hallo Gaudiwurm,
danke für Deine Antwort , die Maschine wurde vor Jahren restauriert,Lima mit neuem Versiegelten Regler ausgestattet,Zündspule nach aussen verlegt. Was ich auf Anhieb gesehen habe ,ist der Kondensator noch der alte,
Unterbrecher neu. Meine Vermutung war Zündschloss. Ich habe Ihm Heute mal einen neuen Kondensator und neue Spule gebracht,jetz soll er sich mal durchtesten.
Gruß DEA :D

_v2a-klaus
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jan 2013: 23 09

Re: KR25 Aero

Beitrag von _v2a-klaus » 25 Jan 2013: 23 22

Hallo Andreas,

wir (AMSC Leonberg) veranstalten vom 7.-10.März 2013 auf der RETRO Classics Stuttgart eine Sonderausstellung zum Thema "Richard Küchen", der unter anderem den Aero-Motor konstruiert hat.
Für die Präsentation suchen wir noch verschiedene Fahrzeuge und Motoren, unter anderem den Aero-Motor.
Könntest du Deinen Bekannten bitten, sich mit mir in Verbindung zu setzen oder mir seine Kontaktdaten zukommen lassen?

Über unsere letzten Sondeerausstellungen könnt Ihr Euch gerne unter
www.amsc-leonberg.de (Termine/Treffen/Events Classic/Oldtimer)
informieren.

Vielen Dank

Klaus Roth (AMSC-Leonberg)
Laichlestr. 43
70839 Gerlingen
07156 26277 (abends)
mail@roth-klaus.de oder vorstand@amsc-leonberg.de

Antworten