Welche Victoria hab ich?

Fragen, Antworten, Diskussion
Antworten
1997
Beiträge: 2
Registriert: 03 Sep 2008: 21 48

Welche Victoria hab ich?

Beitrag von 1997 » 03 Sep 2008: 22 01

Hallo, nun hab ich endlich meine Victoria, habe aber kein Ahnung welches modell oder Baujahr sie ist. 200ccm Doppelport Motor Hub 70 d 60 mm Pressstahlgabel, Rahmennummer146299, Auf dem Tank ein Viktoria Emblem bestehend aus einem geflügelten Rad,und den Schriftzügen 2oo delux und Viktoria . Kann mir jemand sagen um weches Modell, und Baujahr es sich handelt? Hat jemand eine Briefkopie, oder Ähnliches für die Zulassung.
Vielen Dank

Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 879
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Victoria hab ich?

Beitrag von web24 » 04 Sep 2008: 09 01

Hallo!

Evtl. sowas in der Art...(?)
http://meisterdinger.de/doku/seidel115.gif

cu
jf
Danke, der Netzmeister!
Bild

1997
Beiträge: 2
Registriert: 03 Sep 2008: 21 48

Re: Welche Victoria hab ich?

Beitrag von 1997 » 04 Sep 2008: 20 37

Leider nicht, oder doch, Die Originalfarbe ist Lindgrün Blau-Gold liniert.
Bis zur Motorradmitte ist es ganz klar eine Vorkriegs Kr20LN, bis auf das Viktoriazeichen auf dem Tank.
Aber dann - Hinterrahmen mit Schwinge, im Originallack wie der vordere Teil. Mit Originalem flachem Kotflügel-mit eingeschweisten Seitenblechen, erhöt um dem Rad raum zu geben.
Kotflügelschanier entfernt und geschweisst, dann gespachtelt und Lackiert. Hat es denn Schwingen zum Nachrüsten gegeben? Ich weis nur das es ein Rahmenheck mit Geradewegfederung zum Nachrüsten gab.
Dateianhänge
S3010651.jpg
S3010651.jpg (111.84 KiB) 5934 mal betrachtet

Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 879
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Victoria hab ich?

Beitrag von web24 » 05 Sep 2008: 00 11

Da vermute ich, dass die Änderung des Hecks / Umrüstung auf Schwinge eine 'Privatinitiative' war, denn m.W. gab es keine Umrüstkits auf Schwinge. Aber vielleicht wissen ja die richtigen Victoriaexperten mehr ......

jf
Danke, der Netzmeister!
Bild

Antworten