1939 Triumph BD250 W

Fragen, Antworten, Diskussion
Christian Wolf
Beiträge: 379
Registriert: 18 Jul 2003: 22 05
Wohnort: Zimmern

Re: 1939 Triumph BD250 W

Beitrag von Christian Wolf » 26 Jul 2019: 07 14

Moment, habe nachgeschaut, es gibt verschiedene Kickstarter.
Es gibt auch verschiedene Auspuffkrümmer. Die Krümmer sind aber nicht in meiner Liste.
Dateianhänge
kick0001.JPG
kick0001.JPG (115.63 KiB) 1123 mal betrachtet

Christian Wolf
Beiträge: 379
Registriert: 18 Jul 2003: 22 05
Wohnort: Zimmern

Re: 1939 Triumph BD250 W

Beitrag von Christian Wolf » 26 Jul 2019: 07 30

Ich habe es mit Kickstarter von Boss bzw SL gelöst.
Man sieht auch das meine Auspufftöpfe den gleichen Abstand zum Rahmen haben. Das ist mit den Krümmern von serie 1 auch anders.
Dateianhänge
IMG_2157.JPG
IMG_2157.JPG (439.76 KiB) 1121 mal betrachtet
IMG_2156.JPG
IMG_2156.JPG (203.1 KiB) 1121 mal betrachtet
IMG_2155.JPG
IMG_2155.JPG (204.32 KiB) 1121 mal betrachtet

Christian Wolf
Beiträge: 379
Registriert: 18 Jul 2003: 22 05
Wohnort: Zimmern

Re: 1939 Triumph BD250 W

Beitrag von Christian Wolf » 26 Jul 2019: 07 30

.
Dateianhänge
IMG_2159.JPG
IMG_2159.JPG (442.38 KiB) 1121 mal betrachtet
IMG_2158.JPG
IMG_2158.JPG (473.69 KiB) 1121 mal betrachtet

Christian Wolf
Beiträge: 379
Registriert: 18 Jul 2003: 22 05
Wohnort: Zimmern

Re: 1939 Triumph BD250 W

Beitrag von Christian Wolf » 26 Jul 2019: 07 40

Hier sieht man den Unterschied
Dateianhänge
a11.jpg
a11.jpg (243.97 KiB) 1119 mal betrachtet

Christian Wolf
Beiträge: 379
Registriert: 18 Jul 2003: 22 05
Wohnort: Zimmern

Re: 1939 Triumph BD250 W

Beitrag von Christian Wolf » 26 Jul 2019: 07 49

Kann sein das das letzte Bild von einer B 254 ist. In der BD Bedienungsanleitung sind nicht alle Bilder von der BD.
Ich kann mich aber dunkel erinnern das ich schon verschiedene Krümmer der rechten Seite gesehen habe.

Christian Wolf
Beiträge: 379
Registriert: 18 Jul 2003: 22 05
Wohnort: Zimmern

Re: 1939 Triumph BD250 W

Beitrag von Christian Wolf » 26 Jul 2019: 09 51

Ich hab keine Boss mehr da, steht bei meinem Bruder.
Laut Weisswange ist der Schalthebel immer gleich.
Ich hab aber ein Bild wo der Hebel verschiedene Nummern hat. Kann natürlich sein das es Hebel mit Gummi oder ohne Gummi ist.
Vieleicht kann ja jemand bei seiner Boss mal nachschauen.
Es gibt aber scheinbar auch verschiedene Kickstarter. Im Bild Nr 340 und 339. Und natürlich das neue Modell 347.
Dateianhänge
Zuschneiden_49.jpg
Zuschneiden_49.jpg (142.64 KiB) 1113 mal betrachtet

Christian Wolf
Beiträge: 379
Registriert: 18 Jul 2003: 22 05
Wohnort: Zimmern

Re: 1939 Triumph BD250 W

Beitrag von Christian Wolf » 26 Jul 2019: 10 44

Hab ein Bild gefunden wo man sieht das der Schalthebel anders ist. Man sieht auch den geknickten Kickstarter.
Jetzt musst du nach den Teilen suchen von der ersten Boss ohne Leerlauffalle. Müsste dann Baujahr 53 bis 54 sein.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (63.91 KiB) 1111 mal betrachtet

125T
Beiträge: 797
Registriert: 29 Nov 2016: 21 14

Re: 1939 Triumph BD250 W

Beitrag von 125T » 27 Jul 2019: 09 19

Danke Christian! Ich werde sehen was ich tun kann.

Christian Wolf
Beiträge: 379
Registriert: 18 Jul 2003: 22 05
Wohnort: Zimmern

Re: 1939 Triumph BD250 W

Beitrag von Christian Wolf » 27 Jul 2019: 10 10

125T hat geschrieben:
25 Jul 2019: 14 37
Das ist also der Zylinderkopf, den ich für meine BD verwendet habe.
1.jpg
Das scheint einer der letzten Zylinderköpfe zu sein. Interessant wäre die Brennraumform.
Der Kopf hat auch etwas Material um die Zündkerze herum. Das verbessert die Kühlung der Zündkerze
und ist hilfreich gegen Klopfen (Detonation)
Ich habe schon Zeichnungen des BD Motors gesehen mit dem neuen Brennraum wie BDG.
Der BDG Brennraum lenkt das Frischgas gegen die Zylindermittenwand zur Kühlung selbiger.
Es ist auf jeden Fall ein Serie 2 Kopf.
Dateianhänge
IMG_2160.JPG
IMG_2160.JPG (363.7 KiB) 1094 mal betrachtet
IMG_2161.JPG
IMG_2161.JPG (428.13 KiB) 1094 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Christian Wolf am 27 Jul 2019: 10 20, insgesamt 1-mal geändert.

Christian Wolf
Beiträge: 379
Registriert: 18 Jul 2003: 22 05
Wohnort: Zimmern

Re: 1939 Triumph BD250 W

Beitrag von Christian Wolf » 27 Jul 2019: 10 20

BDG Brennraum und Zündkerzenloch.
Dateianhänge
IMG_2162.JPG
IMG_2162.JPG (422.83 KiB) 1093 mal betrachtet
IMG_2163.JPG
IMG_2163.JPG (243.64 KiB) 1093 mal betrachtet

Christian Wolf
Beiträge: 379
Registriert: 18 Jul 2003: 22 05
Wohnort: Zimmern

Re: 1939 Triumph BD250 W

Beitrag von Christian Wolf » 27 Jul 2019: 11 36

Noch ein Bild mit schönen Details :)
Grössere Datei hier http://www.f3d.de/rom1.jpg
Man sieht das der Krümmer rechts keinen Bogen nach aussen hat und sehr dicht am Zündungsdeckel verläuft.

125T
Beiträge: 797
Registriert: 29 Nov 2016: 21 14

Re: 1939 Triumph BD250 W

Beitrag von 125T » 28 Jul 2019: 23 43

Vielen Dank für Ihre Hilfe, Christian!

125T
Beiträge: 797
Registriert: 29 Nov 2016: 21 14

Re: 1939 Triumph BD250 W

Beitrag von 125T » 28 Jul 2019: 23 43

...

125T
Beiträge: 797
Registriert: 29 Nov 2016: 21 14

Re: 1939 Triumph BD250 W

Beitrag von 125T » 28 Jul 2019: 23 44

1.jpg
1.jpg (141.98 KiB) 1054 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (202.54 KiB) 1054 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (210.94 KiB) 1054 mal betrachtet

125T
Beiträge: 797
Registriert: 29 Nov 2016: 21 14

Re: 1939 Triumph BD250 W

Beitrag von 125T » 29 Jul 2019: 08 37

...

Antworten