Triumph B125 Schaltung einstellen

Fragen, Antworten, Diskussion

Triumph B125 Schaltung einstellen

Beitragvon _marco » 07 Mär 2017: 19 28

Hallo zusammen,

möchte mich erstmal vorstellen.
Ich heiße Marco und komme aus der nähe von Crailsheim.
Ich habe im Winter eine Triumph B125 hergerichtet.
Am Wochenende macht ich eine erste Probefahrt.

Habe bei der Triumph Probleme mit der Schaltung.
Wenn ich während der Fahrt vom ersten Gang in den zweiten Gang schalten will lande ich im dritten Gang. Der zweite wird "übersprungen"
Schalte ich anschließende vom dritten Gang runter lande ich wie gewollt im zweiten Gang.
Probiere ich vom Leerlauf in den zweiten Gang zu schalten funktioniert dies und anschließend vom zweiten in den dritten auch.
Weiß jemand ob man an der Schaltung was einstellen kann oder ist eher etwas verschlissen?
Kupplungsspiel wurde bereits geprüft (0,5mm)
Habe gesehen, dass sich am Schalthebel zwei mit Muttern gekonterte Schrauben befinden.
Habe gelesen diese dienen zur Schaltwegsbegrenzung.
Was kann ich genau mit diesen einstellen bzw. wie werden diese auf Grundstellunng eingestellt?

Wäre für Antworten dankbar.

Gruß Marco
Dateianhänge
IMG_2449.JPG
IMG_2449.JPG (125.49 KiB) 1168-mal betrachtet
_marco
 
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mär 2017: 19 10
Wohnort: Crailsheim

Zurück zu Triumph

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste