nachdem ich nun an allen möglichen Kunden-Triumph rumgeschraubt habe ist der Virus übergesprungen und ich bin nun stolzer Besitzer einer BDG 250 L von 1954. Sie stand zusammen mit zwei Zündapp DB 200 (1 x 1950 mit Telegabel und 1 x 1949 komplett zerlegt mit Trapetzgabel, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob die Gabel so heisst) über 40 Jahre in einem finsteren Keller. Das konnte ich natürlich nicht verantworten und musste die Babys retten!

Die beiden Zündapp sehen nicht so gut aus, aber die Triumph hat eine sehr gute Basis und ist noch im absoluten Originalzustand den ich auch weitestgehend erhalten will. Da wir am 11. Mai dieses Jahres unseren Hochzeitstag haben beschlossen wir den nach Möglichkeit mit der Triumph zu verbringen. Motor, Gabel, Elektrik etc. ist ja alles Routine. Wo ich mir aber im Moment richtig die Zähne ausbeisse ist beim Ausbau der hinteren Ankerplatte. Die hintere Bremse war fest. Mittlerweile kann ich zwar das Rad drehen, aber ich bekomme die Ankerplatte nicht raus. Hat hier jemand Tips wie ich die materialschonend rausbekomme?
Ich bin für jeden Tip dankbar!