Ölverlust Cornet-Getriebe

Fragen, Antworten, Diskussion

Ölverlust Cornet-Getriebe

Beitragvon 15fc » 27 Mai 2018: 17 17

Hallo,
an meiner Cornet 1 verliert Öl. Es kommt aus dem Bereich Schaltachse-Schlathebel.
Woran könnte das liegen, fehlt vielleicht ein Dichtungsring? Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?

Vielen Dank schonmal im voraus.
15fc
 
Beiträge: 1
Registriert: 27 Mai 2018: 17 11

Re: Ölverlust Cornet-Getriebe

Beitragvon 1Usedom_Motorrad » 04 Jun 2018: 21 51

Hallo. Ich habe auch eine Cornet 1.
Bei mir ist das Getriebeöl auf Seite vom Kettenritzel ausgetreten.
Diese Buchsen sind nicht mehr dicht zu bekommen.

Falls du Interesse hast, kannst du gerne zu uns ins Facebook Forum kommen. Sind etwas 50 Mitglieder. Cornet zwar wenig vertreten, aber mir konnte immer geholfen werden.

Triumph TWN Motorräder - restaurieren und bewahren

Gruß Mario
1Usedom_Motorrad
 
Beiträge: 210
Registriert: 06 Aug 2016: 18 41
Wohnort: Insel Usedom

Re: Ölverlust Cornet-Getriebe

Beitragvon #triumphator# » 06 Jun 2018: 18 38

Hallo
Die Schaltwelle hat einen Kunststoffring,den man durch einen Wellendichtring 12x18x5 ersetzen kann.
Der steht zwar ein bisschen über,was aber nicht stören sollte.
Viele Grüße,der Triumphator.
#triumphator#
 
Beiträge: 173
Registriert: 01 Jan 2016: 12 44
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Ölverlust Cornet-Getriebe

Beitragvon 1Usedom_Motorrad » 05 Jul 2018: 20 20

@15fc

Bist du weiter gekommen mit deinem Problem?

Ich mache aktuell Probefahren mit meiner Cornet. Bei mir ist seut dem WEDI Wechsel "fast" alles dicht. Maximal 2 Tropfen sind noch auf der Pappe unter dem Motorrad zu sehen, wenn es steht.

Grüße von der Ostsee.
1Usedom_Motorrad
 
Beiträge: 210
Registriert: 06 Aug 2016: 18 41
Wohnort: Insel Usedom


Zurück zu Triumph

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron