BDG 250 SL Vorderradbremsdeckel klappert / Motor / Getriebe

Fragen, Antworten, Diskussion
Antworten
36_MoppeDeaN
Beiträge: 3
Registriert: 30 Nov 2020: 22 14

BDG 250 SL Vorderradbremsdeckel klappert / Motor / Getriebe

Beitrag von 36_MoppeDeaN »

Liebe Triumph-Freunde,

meine BDG 250 SL ist nach äußert langwieriger Restauration so langsam auf der Zielgeraden auch wenn der Motor nach wie vor sabbert und ich noch nicht alle Gänge sauber schalten kann. An Motor und Getriebe muss ich wohl trotzt Geld verbrennen in Mölln nochmal ran aber dazu finde ich zum Glück hier viele Tipps und Tricks. Falls ihr einen Tipp habt ob es noch jemanden gibt der einen BDG250Sl Motor dicht und wieder voll funktional bekommt würde ich mich freuen. An einen Motor habe ich mich bisher noch nicht getraut und ich habe die Befürchtung, dass ich meine Moppelinde dann dieses Jahr wieder nicht auf die Straße bekomme.

Was ich leider nicht gefunden habe: Nach dem Einbau meines Vorderadbremsdeckels klappert dieser arg an der Gabel. Kann mich nicht erinnern, dass da vor 6 Jahren irgend etwas als "Distanzring" oder eine Gummiunterlage installiert war. Da ich den auch zum strahlen in Mölln hatte befürchte ich irgendwie, dass der zurück gesendete Deckel nicht mein originaler ist.

Hier 2 Bilder aus denen das "Spiel" Hervorgeht
IMG_20210319_003921.jpg
IMG_20210319_003917.jpg
Kenn jemand das Problem und hat einen Tipp was ich machen kann, so das auch die DEKRA das ganze akzeptiert?

Beste Grüße
Norman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
_Merten
Beiträge: 56
Registriert: 20 Aug 2012: 15 38
Wohnort: Bonn

Re: BDG 250 SL Vorderradbremsdeckel klappert / Motor / Getriebe

Beitrag von _Merten »

Du brauchst nur zwischen der Gabelholm und der Rundung der Halterung ein passendes Stück Gummi einzulegen und schon klappert nichts mehr. Nimm den Gummi von einem alten Fahrradschlauch, der hat die passende Stärke. Ebenfalls geht Dichtungspapier in passender Stärke. Funktioniert bei mir seit Anno Tubak.
- Triumph B 200 (1936)
- Anker Pamag mit Sachs SM 51 (1952)
- Triumph BDG 250 H (1953)
- Honda SL 125 (1972)
36_MoppeDeaN
Beiträge: 3
Registriert: 30 Nov 2020: 22 14

Re: BDG 250 SL Vorderradbremsdeckel klappert / Motor / Getriebe

Beitrag von 36_MoppeDeaN »

Vielen Dank! Werde ich gleich heute Abend probieren :)
BR Norman
Andreas Pfeiffer
Beiträge: 411
Registriert: 04 Okt 2006: 21 06
Wohnort: Fellbach-Oeffingen

Re: BDG 250 SL Vorderradbremsdeckel klappert / Motor / Getriebe

Beitrag von Andreas Pfeiffer »

Genau so habe ich es auch gemacht

DEA :D
Antworten