4. Meisterdinger-Stammtisch

Wir treffen uns! Die Stammtischecke!
Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 888
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

4. Meisterdinger-Stammtisch

Beitrag von web24 » 18 Mai 2009: 10 58

Liebe Freunde der Meisterdinger!

Der Berny hat ja schonmal vor längerer Zeit dankenswerter Weise angeboten / angeregt, unser Treffen im Zusammenhang mit der von ihm mitorganisierten Sommerparty der Pan-Crew in der Nähe von Langenzenn zu machen. Er hätte nur gerne die Teilnehmerzahl vorher gewußt wg. Einkauf.

Habe mir eben mal die Bilder auf seiner Site http://www.pancrew.de/ von 2008 angesehen und das hat mir gut gefallen. Die Party steigt vom Fr. 03. Juli 2009 ab 17 Uhr bis So. 05. Juli 2009. Ort: 90579 Langenzenn/Lkr. Fürth, Alitzberg neben Modellflugplatz: http://tinyurl.com/otgb9f

Die Eigentümer eines fahrbaren Oldies könnten ja dann auch eine kleine Ausfahrt organisieren.

Schreibt mal bitte eure Meinung dazu - vielen Dank! Wir müssten ggf. nur noch festlegen ob wir uns am Freitag, Samstag oder Sonntag treffen wollen und um welche Uhrzeit etwa.

Viele Grüße!
Joachim
Danke, der Netzmeister!
Bild

Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 888
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 4. Meisterdinger-Stammtisch

Beitrag von web24 » 30 Mai 2009: 09 26

[etwas OT]

Moin!

Letztes Wochenende habe ich mit meiner Multi die Trientiner und Venetianer Alpen unsicher gemacht und just zu dieser Zeit hat ein Feuerwehrmann vom Stammtisch meine Frau ziemlich erschreckt, als er plötzlich vor unserer Tür stand - aber die Feuerwehr überbringt ja eigentlich keine schlechten Nachrichten und ich gelte doch schon als sicherer Fahrer....

Jedenfalls stellte es sich schnell heraus, dass er mir eine CD mit sehr schönen Aufnahmen von drei Ardies übergeben wollte, mich aber darob nicht angetroffen hat. Für die CD auf alle Fälle meinen herzlichen Dank auf diesem Wege denn der nächste Stammtisch dauert ja noch etwas!

Zwei Fragen habe ich noch:
- darf ich die Bilder auf der Website veröffentlichen?
- darf ich die CD behalten?

Herzlichen Dank nochmal und viele Grüße!
Joachim
Danke, der Netzmeister!
Bild

1AndreasUhl
Beiträge: 120
Registriert: 12 Nov 2008: 21 59
Wohnort: Bayern

Re: 4. Meisterdinger-Stammtisch

Beitrag von 1AndreasUhl » 30 Mai 2009: 09 49

Hallo,

wenn meine 201S bis dahin wieder funktioniert bin ich auf jeden Fall mit dabei. Tag ist bei mir egal.

Ich warte noch auf den Kolben vom Schneider und dann ab zum Motoreninstandsetzter zum bohren und schleifen.
Ach übrigens, ich möchte dieses Angebot niemanden vorenthalten, wer seinen Zylinder gebohrt haben möchte, kann ihn gerne zu mir senden.
Hier mal ein paar Preise

Hallo Herr Uhl,

Buchsen am kleinen Pleuelauge erneuern, ist nur im ausgebauten Zustand des Pleuels möglich!
Weil, diese Aktion folgende Arbeitsgänge beinhaltet:
1.) Buchse ausspindeln
2.) neue Buchse drehen, sofern serienmäßig keine verfügbar
3.) Buchse einpressen und auf Spiel für KoBo honen
4.) Pleuel winkeln (Achsen überprüfen)

Kostenpkt.: mit Serienbuchse ca. 25 EUR + 19%
mit angeferigter Buchse ca. 35-40 EUR + 19%

Was man in dem eingebauten Zustand tun könnte: Kolbenbolzen + Buchse messen, um zu prüfen
ob AT überhaupt nötig ist.

Preis honen für Ihren Zylinder: 48,50 + 19% Mwst.

Also, wer das möchte, kann sich gerne mit mir in verbindung setzen.

MFG

Andreas
Zündapp 201S
Zündapp C50Sport

1AndreasUhl
Beiträge: 120
Registriert: 12 Nov 2008: 21 59
Wohnort: Bayern

Re: 4. Meisterdinger-Stammtisch

Beitrag von 1AndreasUhl » 11 Jun 2009: 18 35

Hallo,

Kraft eigener Arroganz, und in Absprache mit Dirk hat sich folgendes ergeben:

Dirk, Sven, Otmar und ich werden am Samstag zu Berny Party gehen. Wenn das Wetter schön ist, werden wir zu einer schönen Oldtimerfahrt starten. Knoblauchsland, oder wo anders hin würde sich da gut anbieten. Kultur gibt es ja genug im Großraum Nürnberg. Ich persönlich werde warscheinlich auch auf der Party übernachten.
Am Sonntag schlage ich vor, wir treffen uns um 10 Uhr am Museum für Industriekultur in Nürnberg. Dort werden wir als geschlossene Gruppe den verminderten Eintrittspreis zahlen.
Vielleicht besteht die Möglichkeit das Günter Sengfelder ein paar Worte im Museum verliert (habe ihn noch nicht ereichen können). Anschliessend werden wir ein kleines Frühschoppen mit Butterbreze und Kaltgetränk in der 20er Jahre Kneipe unten im Museum einnehmen. Hierfür brauchen wir aber die Anzahl der Teilnehmer, da die Brezen und Getränke extra mitgebracht werden müssen. Das Ganze werde ich aber noch mit Herrn Murko abklären, ob es so OK ist.

Also, melde euch, ob ihr daran teilnehmt, und vergesst Berny nicht mit seiner Party. So eine nette Einladung bekommt man nicht alle Tage.

MFG

Andreas


1. Dirk
2. Sven
3. Otmar
4. Andreas
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Zündapp 201S
Zündapp C50Sport

1AndreasUhl
Beiträge: 120
Registriert: 12 Nov 2008: 21 59
Wohnort: Bayern

Re: 4. Meisterdinger-Stammtisch

Beitrag von 1AndreasUhl » 11 Jun 2009: 19 46

1. Dirk
2. Sven
3. Otmar
4. Andreas
5. Günter Sengfelder :D
6.
7.
8.
9.
10.
Zündapp 201S
Zündapp C50Sport

Ardie3
Beiträge: 18
Registriert: 11 Jun 2005: 18 25
Wohnort: 91154 Roth

Re: 4. Meisterdinger-Stammtisch

Beitrag von Ardie3 » 15 Jun 2009: 19 44

Hallo Joachim,

natürlich darfst Du die Bilder einstellen. Dafür hab ich sie Dir ja gemacht. Die CD kannst Du natürlich auch behalten. Ich bin doch bestrebt Deine Sammlung mit Bildern zu vervollständigen. Alle fotografierten Motorräder gehören mir so dass es auch keine rechtlichen Probleme für Dich gibt.

Gruß

Jochen

Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 888
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 4. Meisterdinger-Stammtisch

Beitrag von web24 » 16 Jun 2009: 10 43

Ardie3 hat geschrieben:...natürlich darfst Du die Bilder einstellen. Dafür hab ich sie Dir ja gemacht. Die CD kannst Du natürlich auch behalten. Ich bin doch bestrebt Deine Sammlung mit Bildern zu vervollständigen...
Hallo Jochen!

Vielen Dank, da werde ich mich dann mal an die Arbeit machen. :D
Natürlich habe ich größtes Interesse an Bildern von allen Meisterdingern, sowohl historisch als auch zeitgenössisch!

cu
jf
Danke, der Netzmeister!
Bild

Benutzeravatar
.designoberny
Beiträge: 17
Registriert: 02 Feb 2009: 15 25

Re: 4. Meisterdinger-Stammtisch

Beitrag von .designoberny » 18 Jun 2009: 11 44

Werde natürlich auf meiner Party auch dabei sein :D

Als Ausflug für den Samstag könnte ich die Veranstaltung des Antique Motocycle Club of America (AMCA) in Dinkelsbühl empfehlen. http://www.harleysons.de/ECIM.htm . Eine wirklich lohnenswerte Veranstaltung mit richtig tollen Oldtimern aller Marken. Entfernung zwischem unserem Partygelände in Langenzenn und Dinkelsbühl über Landstraßen allerdings 75 km.

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 54437&z=10

Freue mich schon darauf Euch zahlreich in Langenzenn begrüßen zu dürfen.

Nähere Einzelheiten über den Ablauf der Party siehe http://pancrew.de - auch als PDF-Flyer zum Download http://www.pancrew.de/Pancrew2009.pdf
Zündapp Bella (wird irgendwann mal fertig - hoffentlich)
Triumph Cornet (in Teilen unrestauriert)

Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 888
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 4. Meisterdinger-Stammtisch

Beitrag von web24 » 20 Jun 2009: 23 18

@Jochen:

Eben habe ich Deine Bilder hochgeladen, die Links sind hier gelistet...
http://meisterdinger.de/phpBB3/viewtopi ... =20&t=1305
Vielen Dank!

Joachim
Danke, der Netzmeister!
Bild

1AndreasUhl
Beiträge: 120
Registriert: 12 Nov 2008: 21 59
Wohnort: Bayern

Re: 4. Meisterdinger-Stammtisch

Beitrag von 1AndreasUhl » 28 Jun 2009: 18 28

1. Dirk
2. Sven
3. Otmar
4. Andreas
5. Günter Sengfelder
6. Peter B. (50/50)
7. Jochen Z. (50/50)
8. Georg S. (50/50)
9.
10.

Ich bitte noch Bescheid zu geben, ob wir das mit dem Frühstück machen sollen, oder gemeinsam irgend wo hin zum essen gehen.

MFG

Andreas
Zündapp 201S
Zündapp C50Sport

Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 888
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 4. Meisterdinger-Stammtisch

Beitrag von web24 » 01 Jul 2009: 15 25

1. Dirk
2. Sven
3. Otmar
4. Andreas
5. Günter Sengfelder
6. Peter B. (50/50)
7. Jochen Z. (50/50)
8. Georg S. (50/50)
9.
10.

Moin!
Bei mir sieht es terminlich sehr schlecht aus, muss mal sehen ob und wie ich das unter einen Hut bekomme. Ist wie immer, wochenlang nix und dann alles auf einmal...
cu
jf
Danke, der Netzmeister!
Bild

Benutzeravatar
_Zeitreisender
Beiträge: 136
Registriert: 10 Okt 2008: 17 20
Wohnort: Nürnberg

Re: 4. Meisterdinger-Stammtisch

Beitrag von _Zeitreisender » 03 Jul 2009: 07 56

1AndreasUhl hat geschrieben: 1. Dirk
2. Sven
3. Otmar
4. Andreas
5. Günter Sengfelder
6. Peter B. (50/50)
7. Jochen Z. (50/50)
8. Georg S. + Bea
9.
10.

Hallo,

wir kommen am Sonntag und wenn das Wetter passt und die Schraubergötter gnädig sind, werden auch unsere "Meisterdinger" ausgeführt.

bis Sonntag
Georg

1AndreasUhl
Beiträge: 120
Registriert: 12 Nov 2008: 21 59
Wohnort: Bayern

Re: 4. Meisterdinger-Stammtisch

Beitrag von 1AndreasUhl » 03 Jul 2009: 16 26

Super Georg und Bea,

freu mich. Da sich leider noch niemand zum Thema Frühstück geäußert hat, habe ich auch nicht im Museum nachgefragt, ob wir die Kneipe nutzen können.

Vielleicht kommen auch noch 1 oder 2 Mann vom ehemaligen Hercules IG Stammtisch in Nürnberg.

Gruß

Andreas
Zündapp 201S
Zündapp C50Sport

Benutzeravatar
gaudiwurm
Beiträge: 193
Registriert: 31 Okt 2005: 19 58
Kontaktdaten:

Re: 4. Meisterdinger-Stammtisch

Beitrag von gaudiwurm » 03 Jul 2009: 20 24

Hallo,

wir haben leider einen Geburtstag im Bekanntenkreis fast vergessen. Deswegen können wir morgen leider nicht dabei sein aber Sonntag wären wir bei der Ausfahrt dabei und auch bei einem Frühstück :lol:

1. Georg S. + Bea
2.Jochen Z. (50/50)
3. Peter B. (50/50)
4. Andreas
5. Günter Sengfelder
Mercedes W108 280SEL 4.5
Zündapp DB 203
Zündapp Bella 203
Triumph Knirps
Triumph BDG 250
Triumph B125
Hercules E1
Maw
Zündapp K800, Vespa 150 Sprint u. Bmw R26

1AndreasUhl
Beiträge: 120
Registriert: 12 Nov 2008: 21 59
Wohnort: Bayern

Re: 4. Meisterdinger-Stammtisch

Beitrag von 1AndreasUhl » 05 Jul 2009: 18 54

Hallo,

heute waren wir leider nur 3Mann und eine Frau + Günter Sengfelder. Dennoch war die Führung sehr Informativ.

Für den nächsten Termin haben wir uns noch keinen Kopf gemacht.

Ich hoffe im September kommen wieder mehr, wenn Sommerloch vorbei ist.

MFG

Andreas
Zündapp 201S
Zündapp C50Sport

Antworten