Wie registrieren...

Wie registriere ich mich in diesem Forum?

Wie registrieren...

Beitragvon web24 » 14 Nov 2007: 11 34

Liebe Freunde der Meisterdinger!

Dieses Forum ist massiv mit Spamangriffen belastet. Um dem zu entgehen wurde erwogen die Adresse des Forums zu ändern. Dies hätte aber eine Reihe wesentlicher Nachteile. Daher habe ich mich zu folgendem Vorgehen entschlossen was die Spammerei hoffentlich senken, die neuen Registrierungen aber nicht wesentlich behindern wird. Es gibt nur eine Einschränkung für den ersten Buchstaben des Benutzernamens.

Registrierung
Für das erste Zeichen des Benutzernamens sind alle Buchstaben gesperrt. Das heisst, dass ihr nur Namen verwenden könnt, die mit Ziffern (1,2,3...) oder mit einem Sonderzeichen ('_', usw.) beginnen (zB: '_Hans', '1Otto', '4711Ignatz', usw.). Vielleicht geht auch was anderes, habe ich aber nicht alles getestet. Sonst bleibt alles unverändert!

Hoffe, dass der Spam vorbei ist, ihr damit leben könnt und dass es viele neue Benutzer hier geben möge.

Schönen Tag!
Joachim

------------
1.12.2007:
------------
Da hier erneut Mist abgeladen wurde, musste die automatische Accountfreischaltung wieder deaktiviert werden - ihr müsst also warten, bis ich mir die Registrierung angesehen habe, erst dann ist schreiben möglich!

Bitte deshalb im Registrierungsformular unbedingt im Feld 'Interessen' einen deutlichen Hinweis auf das 'rostige Hobby' geben. Das hilft mir sehr, die Spreu vom Weizen zu trennen! Vielen Dank!

------------
22.04.2008:
------------

Die automatische Accountfreischaltung ist jetzt probehalber bis auf weiteres wieder aktiviert - ich hoffe die neue Forensoftware ist in dieser Beziehung sicherer geworden. Mal sehen wie sich das entwickelt, ggf. muss ich wieder manuell freischalten.

Schönen Tag!
jf
Danke, der Netzmeister!
Bild
Benutzeravatar
web24
Site Admin
 
Beiträge: 869
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg

Zurück zu W I C H T I G *** R E G I S T R I E R U N G - A B E R - W I E *** W I C H T I G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron