Vielleicht nix "neues" aber ein Neuer....!

Neu hier (oder alter Hase) - das ist der Platz sich vorzustellen!
Antworten
oelfinger
Beiträge: 17
Registriert: 23 Nov 2006: 20 00
Wohnort: Konstanz

Vielleicht nix "neues" aber ein Neuer....!

Beitrag von oelfinger »

Hallo werte Freunde der Meisterdinger aus Nürnberg,

ich möcht mich als Neuer in der Runde natürlich erst mal vorstellen, durch einige Forenerfahrung gestärkt, weiss man ja, was sich gehört :D

Mein Name ist Jörg, bin 68er-Jahrgang, wohne zur Zeit am schönen Bodensee und seit einiger Zeit Besitzer eines netten Puzzlespiels Namens Cornet...(verteilt auf ca. 6 Bananenkisten...:D )

Wie kam es dazu? Tja, eigentlich fahr ich hauptsächlich BMWs, ne olle R100 und ne olle 11er GS (ok, nicht wirklich alt im Vergleich hiesiger Schätzchen) :D

Des öfteren schwärmte mein Vater davon, was er in seiner Jugend für tolle Zeiten mit seiner "schweren Maschine" hatte (irgendwann bekam ich heraus, das es ne Triumph Cornet war).
Leider durfte er die damals nicht behalten, da der Familienrat einstimmig (mit der Stimme meiner Mutter, denn nur die zählt) beschlossen hatte, Motorradfahren sei viel zu gefährlich :D

Nun wird mein Vater in anderthalb Jahren 70 und ich hab vor ihm eine Überraschung zu bescheren.

Da mir schon lange in der Nase steckte ein Motorrad zu restaurieren und nen richtigen Oldie zu haben fiel meine Wahl auf eine Cornet, die vor einigen Monaten in der Nähe zum Verkauf stand.

Diese Maschine möchte ich nun restaurieren und am 70. von meinem Vater mit ihm ne Runde durch den Ort fahren....

Nun beschränkten sich meine Schrauber-Erfahrungen auf ca. 23 Jahre Zweiradzeit über Mofas, Mopeds, Vespa und nun seit einigen Jahren die BMWs.......bisher hab ich alles, was ich auseinanderbekommen hab auch wieder zum laufen gebracht..

Aber so ne Komplettrestaurierung spielt doch in ner ganz anderen Liga.

Deshalb hoffe ich darauf, das mir an Punkten wo mir die Erfahrung fehlt das Forum ggf. hilfreich zur Seite steht indem es meine Fragen beantwortet......und ich befürchte, ich werd viel Fragen stellen..:D

Bisweilen hab ich noch keine konkrete Frage (aber das wird sich ändern)....denn meine Cornet hab ich halt erst mal zerlegt und die zu lackierenden Teile erst mal einem Lacker zwecks strahlen/lackieren/linieren übergeben....und widme mich derweil der Überholung der Räder.

Ab Weihnachten gehts dann schrittweise an den Zusammenbau :D
Viele Grüße vom Bodensee.........Jörg

Bild
Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 893
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von web24 »

Hallo Jörg!

Sei gegrüßt hier bei den Meisterdingertreibern und -Besitzern :!:

Die Experten der Marke Triumph hier sind alle sehr hilfsbereit und nett und werden deine Fragen sicher zu deiner Zufriedenheit beantworten, damit die Cornet wieder in neuem Glanz erscheint :D

Viel Erfolg :!:
Danke, der Netzmeister!
Bild
Antworten