Abako

Neu hier (oder alter Hase) - das ist der Platz sich vorzustellen!
Antworten
789
Beiträge: 1
Registriert: 28 Nov 2018: 17 26

Abako

Beitrag von 789 » 29 Nov 2018: 12 20

Hallo, ich bin die Neue und suche Informationen über eine Abako von (1923 - 1925), grüner Tank. Vor allem interessiert es mich, wie es im Original mit Verchromung/Vernickelung aussah, welche Bereifung heute möglich wäre, damals soll sie 26 x 2,25 Zoll Reifen gehabt haben (Fahrrad?)
Ich habe irgendwo im Netz vor ein paar Jahren ein Foto gesehen, finde es aber nicht wieder.
Dieses Motorrad und ein weiteres ähnliches (Joka) sind mir 2013 "abhanden gekommen". Ich befinde mich im Schadenersatzprozeß und der Gutachter
hat meines Erachtens nur "eingeschränkte Kenntnisse" der Materie. Ich leider auch, mein Vater hat die Motorräder restauriert und der ist verstorben).Wer kennt noch eine Abako (außer im Museum für Industriekultur in Nürnberg) und wer weiß, wie sie gehandelt werden?
Würde mich freuen wenn ich etwas Neues erfahre!
Übrigens, falls jemand weiß wo sie sich befinden, bitte melden!

Antworten