Triumph Cornet 1 Retter von der Insel Usedom

Neu hier (oder alter Hase) - das ist der Platz sich vorzustellen!
Antworten
1Usedom_Motorrad
Beiträge: 216
Registriert: 06 Aug 2016: 18 41
Wohnort: Insel Usedom

Triumph Cornet 1 Retter von der Insel Usedom

Beitrag von 1Usedom_Motorrad » 14 Aug 2016: 17 40

Hallo Forum.
Mein Name ist Mario, bin 51 und seit dem 15. Lebensjahr begeisterter Zweiradfahrer.
Angefangen mit meiner Simson S50 vom Jugendweihegeld, dann später ETZ 250.
Viele Jahre habe ich über Winter meinen Chopper umgebaut. Aktuell fahre ich moderne Fahrzeuge. Ein Classic Bike vom kawasaki, W800 und eine funkelnagelneue Vespa Sprint 50 4 Takt, die mich täglich auf die Arbeit bringt. Vor der Vespa habe ich 9 Jahre lang einen Praktiker Baumarktroller am Leben gehalten :D
Beide Fahrzeuge sind ab Werk wunderschön. Ich habe nichts mehr zum schrauben................... 8)
Also kam die Idee von einem Oldtimer. Hatte mich schon irgendwie auf Jawa eingeschossen, da die Ersatzteilversorgung sehr gut sein soll.
Aber wie das im Leben so ist, durch Zufall bin ich auf die Triumpf Cornet 1 aus dem Bj. 1953 gekommen. Diese hole ich morgen ab.
Ich bin zwar gelernter Elektroniker, arbeite in der Haustechnik eines Hotels, aber es werden sicher viele, viele Fragen auftauchen zu diesem alten Schätzchen.
Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.

Grüße von der Sonneninsel Usedom

Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 888
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Triumph Cornet 1 Retter von der Insel Usedom

Beitrag von web24 » 14 Aug 2016: 19 24

Hallo Mario,
willkommen im Meisterdingerfoum!

Glückwunsch zu Neuerwerbung, eine gute Wahl!
Die Triumphexperten hierzuforum helfen wo sie können, also bei Probs einfach fragen.

Viel Erfolg und Grüße nach Usedom (denke gerne an meinen Urlaub dort zurück)!
Joachim
Danke, der Netzmeister!
Bild

Antworten