Seite 1 von 1

Hallo ans Forum!! -> Triumph B200 Besitzer braucht Hilfe!

Verfasst: 04 Mai 2015: 14 26
von _sillexx
Seit gegrüßt, mein Name ist Sebastian, ich bin 32 Jahre alt und baue für meine bald zukünftige Frau eine Triumph B200 auf (Hinterlassenschaft ihres Vaters).
Ich werkel jetzt schon seit über 1,5Jahren an dem Moped und lege viel wert darauf, das alles im originalen Zustand bleibt.

Ende Mai wird nun geheiratet und bis dahin MUSS die Triumph fertig werden...denn bei der Hochzeit soll das Motorrad mit dabei sein, als Erinnerung an Ihren Vater und irgendwie möchte ich, dass ein "Teil" von Ihm mit zugegen ist.

Nun ist fast alles fertig doch der Motor macht mir jetzt kurz vorm Ziel Sorgen, falls ihr mir in Sachen Primärkette für die Triumph mit fachlichen Ratschlägen zur Seite stehen könnt , dann schaut doch bitte mal hier rein: viewtopic.php?f=6&t=2348

Sebastian

Re: Hallo ans Forum!! -> Triumph B200 Besitzer braucht Hilf

Verfasst: 05 Mai 2015: 14 02
von web24
Hallo Sebastian,

willkommen im Meisterdingerforum!
Habe Dein Anliegen gelesen, die Zeit ist ja schon knapp aber leider kann ich Dir hier nicht helfen. Hoffe, dass sich ein Experte noch rechtzeitig äußert.

Viel Glück in Allem!
Joachim

Re: Hallo ans Forum!! -> Triumph B200 Besitzer braucht Hilf

Verfasst: 19 Mai 2015: 13 00
von _sillexx
web24 hat geschrieben:Hallo Sebastian,

willkommen im Meisterdingerforum!
Habe Dein Anliegen gelesen, die Zeit ist ja schon knapp aber leider kann ich Dir hier nicht helfen. Hoffe, dass sich ein Experte noch rechtzeitig äußert.

Viel Glück in Allem!
Joachim
Vielen Dank!

Leider bin ich mit der Beschaffung einer neuen Kette nicht weiter gekommen....ich muss mich aber für die tolle Hilfsbereitschaft hier im Forum bedanken, besonders bei 522195 und 21emora!!

Re: Hallo ans Forum!! -> Triumph B200 Besitzer braucht Hilf

Verfasst: 26 Mai 2015: 17 54
von _sillexx
Hallo,

als ich die Einzelteile der B200 in Kisten und Säcken übernommen hatte, wusste ich nicht ob ich das Projekt wirklich zu Ende bringen kann, da ich keinen Überblick über die Vollständigkeit der Teile hatte......nun steht sie da, hurra! :D !
Leider ist sie noch nicht fahrbereit (Zündung und Elektrik fehlt) aber der Rest passt soweit.

Gruß Sebastian

Re: Hallo ans Forum!! -> Triumph B200 Besitzer braucht Hilf

Verfasst: 06 Aug 2016: 05 50
von 69Gonzo
Hallo vielleicht kannst du mir helfen. Ich finde die Getriebeöl Ablassschraube nicht.
Es sind bei der B200 2 Stück Öleinfüller der linke für die Kette der Rechte für das Getriebeöl.
Wenn ich die Ablassschraube unten öffne kommt aber nur das Öl der Kettenschierung.
Kannst du mir helfen.