Hallo an Alle aus Kulmbach

Neu hier (oder alter Hase) - das ist der Platz sich vorzustellen!
Antworten
-joe71
Beiträge: 9
Registriert: 28 Sep 2021: 23 02

Hallo an Alle aus Kulmbach

Beitrag von -joe71 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Josef (besser aber Joe :D ) und ich habe vor 13 oder 14 Jahren eine Triumph BDG 250 L
von meinem Opa geerbt. Insgesamt hatte er zwei gleiche BDG 250 L. Die eine hatte schon Jahre früher mein Vater bekommen und fährt diese
jetzt noch gelegentlich (ist mittlerweile auch schon weit über 70 Jahre) zum Zeitvertreib, aber das nur am Rande.
Aus verschiedenen Gründen (vor allem beruflicher Natur) bin ich die letzten Jahre nicht dazu gekommen mich wirklich um das Teil zu kümmern und
so stand sie die Ganze Zeit in einer Garage und die letzten Jahre in einer Scheune und wartete darauf aus ihrem Dornröschenschlaf geholt zu werden.
Diesen Herbst möchte ich anfangen die BDG zuerst technisch wieder fit zu bekommen damit ich sie nächsten Frühjahr/Sommer mit neuem TüV und einer Zulassung ausstatten kann. Im 2. Step, im Winter 22-23, soll die Optik etwas aufgehübscht werden. Ich überlege allerdings ob ich sie Optisch
nicht komplett auf Originalzustand Lackieren und Chromen lasse. Die Patina ist doch schon sehr ausgeprägt..... Anbei ein Bild von der Grundreinigung(vor 13 Jahren) und dem Ist-Zustand als ich sie neulich aus der Scheune holte.....

Mein größtes Problem ist allerdings gerade das von der hydraulischen Hinterradbremse die komplette Innerei (samt Befestigung) und der hintere Bremsdeckel fehlt und ich mich deshalb hier auf die Suche gehen möchte. Über die Suche nach den Teilen bin ich übrigens auch über dieses Forum gestolpert.... :wink:

Also bevor ich eine Suchanfrage stelle und zufällig jemand dieses Beitrag liest und da weiter helfen könnte würde ich mich über eine PN sehr freuen!

Über Tipps für einen guten Verchromer und über Adressen für die Teilebeschaffung würde ich mich sehr freuen. Die Standrohr und Stahdrohrabdeckung
der Telegabel werde ich wohl auch erneuern müssen. Da wurde mit Farbe und Bleimennige der angerostete Chrom "übermalert" ....
Auf Wunsch kann ich dafür die Kontaktdaten von einem sehr guten Linierer weiter geben. Der hat mir mein "Alltagsmotorrad" perfekt liniert.

regnerische Grüße aus dem dem Kulmbacher Land

Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten