Seite 1 von 1

Bilderrätsel Juni 2016

Verfasst: 02 Jun 2016: 18 37
von _m.gobel
so Rätselfreunde, hier ist das neue Bild: Wo standen die Buddybären?

PS: ich mußte ganz schön weit fliegen, um doch wieder an die Heimat erinnert zu werden....

Re: Bilderrätsel Juni 2016

Verfasst: 04 Jun 2016: 23 57
von 200Ardietreter
Januar/Februar 2015. Buen! Ich werd dann jetzt mal ´ne gute Zigarre rauchen gehen.

Re: Bilderrätsel Juni 2016

Verfasst: 05 Jun 2016: 00 04
von _m.gobel
richtig!

Re: Bilderrätsel Juni 2016

Verfasst: 06 Jun 2016: 11 15
von _m.gobel
war wohl zu leicht. Joachim hat mir die richtige Lösung fast zeitgleich per PM mitgeteilt.

Die ollen Buddybären standen zu Jahresbeginn 2015 in Havanna

http://www.reise-cuba.de/Havanna-Plaza- ... cisco.html
https://www.google.de/maps/@23.1372658, ... a=!3m1!1e3

Wollte ihr beide ein neues Rätsel starten??????

Beste Grüße Martin

Re: Bilderrätsel Juni 2016

Verfasst: 07 Jun 2016: 23 50
von 200Ardietreter
"Buddy Bären" sind natürlich ein hervorragendes "Google" Objekt. Ansonsten hätte ich wohl nicht so den "schnellen Einstieg" gefunden. Jedenfalls sind die Masten hinter dem Gebäude zwar hinweisend auf "Hafen", aber davon gibts ja auch den einen oder anderen.
In Ordnung, als Zwischenaufgabe hier mal die folgende Ferienerinnerung:

Re: Bilderrätsel Juni 2016

Verfasst: 09 Jun 2016: 10 37
von _m.gobel
Gaudi-Park in Barcelona

Re: Bilderrätsel Juni 2016

Verfasst: 09 Jun 2016: 21 13
von 200Ardietreter
Na, klar doch!
Um genau zu sein: "Park-Güell", aber die Architektur ist natürlich von Gaudi. Ja, sehenswert, auch im Regen. Besonders beeindruckt haben mich übrigens die Baumstrukturen aus Beton (s.u.). Sollte sich so manch ein Parkdeck-Konstrukteur hierorts ne Scheibe von abschneiden.
So. Und was machen wir nu?

Re: Bilderrätsel Juni 2016

Verfasst: 04 Jul 2016: 23 43
von web24
200Ardietreter hat geschrieben: So. Und was machen wir nu?
Salü!
Martin magst Du ein Rätsel für Juli einstellen? Wäre schön!
cu
jf

Re: Bilderrätsel Juni 2016

Verfasst: 05 Jul 2016: 07 45
von _m.gobel
Oh, da muss ich mal schauen, ob ich was finde...