Bilderrätsel März 2017

:-)

Bilderrätsel März 2017

Beitragvon 200Ardietreter » 05 Mär 2017: 01 25

Also, wenn denn sonst hier nix los ist, dann liefer eben ich noch mal ein Archivbild ab. Wer sind bzw wen symbolisieren diese goldigen Zeitgenossen und wo befinden sie sich?
Viel Spaß!
Dateianhänge
PICT0100.JPG
PICT0100.JPG (54.18 KiB) 113-mal betrachtet
Mander `s isch Zeit!
200Ardietreter
 
Beiträge: 93
Registriert: 08 Aug 2014: 00 10
Wohnort: Bad Aussee

Re: Bilderrätsel März 2017

Beitragvon 200Ardietreter » 11 Mär 2017: 21 16

Na, was ist denn? Zu schwer? Naaaaa gut - ich habe das Original etwas "beschnitten", damit es nicht zu leicht werden sollte. Aber wenn dem so ist, dann gibt es jetzt das GANZE hier: ("Finden Sie den Unterschied!")
Dateianhänge
PICT0100.JPG
PICT0100.JPG (52.91 KiB) 98-mal betrachtet
Mander `s isch Zeit!
200Ardietreter
 
Beiträge: 93
Registriert: 08 Aug 2014: 00 10
Wohnort: Bad Aussee

Re: Bilderrätsel März 2017

Beitragvon .fred. » 21 Mär 2017: 19 46

Na Servas,
van Ausseerland noch Moskau is owa a a broada Weg!

Im strengen russischen Winter ist "der Brunnen der Freundschaft der Völker" natürlich ohne Wasser. Soll ja aber auch nicht zu leicht sein!

Schöne Grüße aus dem Mostviertel!

Manfred
.fred.
 
Beiträge: 27
Registriert: 30 Okt 2015: 22 27

Re: Bilderrätsel März 2017

Beitragvon 200Ardietreter » 26 Mär 2017: 22 39

Na, vom Mostviertel aus isses aber auch nicht qualitativ näher.
Und ich freue mich, daß sich mal wieder wer auskennt. Da gewesen oder rausgefunden?
Ja, der Brunnen steht in der Mitte des Geländes der "Ausstellung der Volkswirtschaftlichen Errungenschaften der UdSSR" (WDNCh, russ. Выставка достижений народного хозяйства), die Figuren symbolisieren die Völker der Sowjetunion.
Als ich da war (2003); war das ne ziemlich piffige Elektronik- und Schnick-Schnack-Verkaufs-Angelegenheit. Aber interessante Architektur, denn jeder Pavillion hat seinen eigenen Charakter.

So. Nach den Regeln stellt der erfolgreiche Rater das nächste Rätsel ein. Laß uns schwitzen!
Mander `s isch Zeit!
200Ardietreter
 
Beiträge: 93
Registriert: 08 Aug 2014: 00 10
Wohnort: Bad Aussee


Zurück zu Ein bisschen Spass muss sein!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron