Wiederbelebung Bilderrätsel Nov.2020

:-)
Antworten
_m.gobel
Beiträge: 132
Registriert: 26 Nov 2008: 11 14
Wohnort: Berlin

Wiederbelebung Bilderrätsel Nov.2020

Beitrag von _m.gobel »

Hallo liebe Leute,

damit euch nicht die Decke auf den Kopf fällt, will ich diese alte, leider eingeschlafene "Tradition", wiederbeleben

Heute etwas abweichendes, aber vielleicht könnt ihr zur Aufklärung beitragen und mir damit einen großen Gefallen erweisen.
Ich habe diese hübsche Plakette und würde gerne die Bauten der abgebildeten Silhouette bestimmen und damit die Städte/die Stadt am Rhein benennen können.

Ich als Nicht-Rheinländer komme an meine Grenzen.....

Viel Spaß und Danke!

Liebe Grüße Martin, bleibt alle gesund!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
522195
Beiträge: 34
Registriert: 23 Nov 2009: 19 26
Wohnort: in der Nähe von Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung Bilderrätsel Nov.2020

Beitrag von 522195 »

Das linke der beiden Wappen ist das von Worms.

Auf der linken Seite der Silhouette erkennt man den Nibelungenturm, mittig sollte der Dom zu Worms sein und dazwischen mit viel Phantasie das Lutherdenkmal.

Grüße aus Bayern. Roland
_m.gobel
Beiträge: 132
Registriert: 26 Nov 2008: 11 14
Wohnort: Berlin

Re: Wiederbelebung Bilderrätsel Nov.2020

Beitrag von _m.gobel »

Danke für diesen Hiweis. Dem werde ich nachgehen, vielen Dank!!!
Falls ihr noch das andere Wappen identifiziert....

Beste Grüße Martin
Antworten