Forum zu!

Neuigkeiten auf der Website meisterdinger.de
Antworten
Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 893
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Forum zu!

Beitrag von web24 »

N'Abend!

Bisher war ich es gewohnt täglich 20-30 'Neuanmeldungen' mit steigender Tendenz hier im Forum zu löschen. Nachdem es aber heute weit über 50 waren habe ich mich entschlossen, keine Neuanmeldungen mehr zuzulassen. Habe auch noch etwas anderes zu tun.

Wenn es jemand gar nicht mehr aushält und als 'Neuling' hier unbedingt etwas schreiben möchte, so bitte ich um eine kurze Email bis ich eine tragfähige Lösung gefunden habe!

Danke für euer Verständnis!

Gute Nacht!
Joachim
Danke, der Netzmeister!
Bild
Styro
Beiträge: 411
Registriert: 26 Mär 2006: 21 14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Styro »

Hallo Meister,
nur gut, daß ich vom Computer nix verstehe. Sonst wüßte ich, was dieser Unsinn mit ( wohl nicht existenten) Anmeldungen soll. Daher bin ich auch froh, daß Du das ganze pflegst. Vielen lieben Dank!! :P
Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 893
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von web24 »

Hallo Styro,
bitte - ich tue was ich kann! :mrgreen:

Das mit diesen Neuanmeldungen hat wohl u.a. zum Ziel, möglichst viele Links in allen möglichen Foren auf die eigene Website zu platzieren. Da geht's fast immer um Porno, Tabak, Finanz und alles womit man schnell Kohle machen kann. Häufig sind diese Websites mit dubiosen Programmen versehen, die man sich dann bei dem Besuch dieser Sites auf seinen Rechner lädt. Zudem zeigen Suchmaschinen Websites ziemlich weit vorne in der Liste an, wenn auf diese Websites sehr häufig gelinkt wird. Das hat hier nichts zu suchen und darum lösche ich das alles.

Nachdem die freie Software (phpBB), die ich auch hier bei diesem Forum verwende, weit verbreitet ist, lohnt es sich für diese Zeitgenossen, diese Anmeldungen zu automatisieren und von sog. Bots erledigen zu lassen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Spambot
Und gegen diese ansteigende Flut habe ich jetzt Probleme anzukommen.

Aber, wie sagt schon der Volksmund: "Kommt Zeit, kommt Rad." :D
und: "Guter Rad ist teuer!" :wink:

Bis dann!
Joachim
Danke, der Netzmeister!
Bild
Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 893
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von web24 »

Liebe Freunde der Meisterdinger!

Wenn das problemlos geht und erfolgversprechend ist (?) werde ich in nächster Zeit das Forum in ein neues Verzeichnis transferieren, sodass die zuzeit gültige Adresse darauf (http://meisterdinger.de/forum/index.php) dann nicht mehr stimmt. Zumindest eine gewisse Zeit hoffe ich dann Ruhe vor Spam zu haben.

Wenn ihr also direkt auf die obige Adresse gelinkt habt, oder als Lesezeichen abgespeichert habt, und der Link funktioniert nicht mehr, solltet ihr über http://meisterdinger.de/ einsteigen und dort auf 'Forum' klicken.

Das wird aber noch dauern. Vorher verschicke ich noch an alle eine Email, einfach um festzustellen, ob die hier angegebenen Email-Adressen noch existieren um daraus Dateileichen zu erkennen und zu entfernen. Bitte NICHT darauf antworten - die Leichen kommen automatisch als unzustellbar zurück! :wink:

Viel Erfolg weiterhin!
Schönes WE!
Joachim
Danke, der Netzmeister!
Bild
Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 893
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von web24 »

web24 hat geschrieben:Vorher verschicke ich noch an alle eine Email, einfach um festzustellen, ob die hier angegebenen Email-Adressen noch existieren um daraus Dateileichen zu erkennen und zu entfernen.
Liebe Freunde der Meisterdinger!

Das mit den Massen-Emails war leider ein USIDO*) denn offensichtlich gibt es hier im Forum eine größere Anzahl noch aktiver Benutzer, deren Emailadressen leider NICHT mehr stimmen, damit so nicht erreichbar sind. Bis das hier deutlich wurde, wurden jedoch bereits einige wenige Benutzer gelöscht. Wie ich hoffe nicht die Falschen!

Vielleicht wäre es eine gute Idee, die eigene Emailadresse im Profil zu prüfen und zu aktualisieren!

Schönen Tag!
Joachim

*) Unheimlicher Schuß In Den Ofen
Danke, der Netzmeister!
Bild
Antworten