Zündapp 4-Zylinder Rekordmotor

Neuigkeiten auf der Website meisterdinger.de
Antworten
Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 893
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Zündapp 4-Zylinder Rekordmotor

Beitrag von web24 »

Liebe Freunde der Meisterdinger!

R.L., der Rundschreibenmann des KS601-Clubs, hat wieder einen sehr interessanten Artikel über die Zündapphistorie zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!

Es geht um den von Roder konstruierten, leistungsstarken 1000 ccm - Rennvierzylindermotor, von dem nur ein Exemplar kurz vor dem 2. Weltkrieg gefertigt wurde. Der Kriegsbeginn verhinderte leider den Einsatz dieses Königswellen - Kompressormotors. Alles weitere unter ...
http://meisterdinger.de/z/rennmotor.htm

Vor einiger Zeit habe ich bereits die Rennerfolge der KS601-Gespanne veröffentlicht, offenbar ohne es im Forum zu erwähnen, was ich aber hiermit nachholen möchte. Auch diese Zusammenstellung wurde von R.L. zur Verfügung gestellt - herzlichen Dank hierfür nochmals!
Hier längs ... http://meisterdinger.de/fahrer/index.htm (unten)
Danke, der Netzmeister!
Bild
Antworten