Die Sitzwerkstatt - Autosattlerei

Gute Adressen, etc. (bitte eintragen - hilft Anderen)
Antworten
Andrea Sitzwerkstatt
Beiträge: 10
Registriert: 30 Mai 2007: 15 29
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Die Sitzwerkstatt - Autosattlerei

Beitrag von Andrea Sitzwerkstatt » 29 Feb 2008: 15 01

Die Sitzwerkstatt - Autosattlerei

Autosattlerei - Flugzeugsattlerei - Reitsportsattlerei
Prototypenbau - Erstmusterentwicklung - Modellanfertigung - Sonderbau
Polsterei - Dekorationen
Holzbearbeitung - Metallbearbeitung - Strahlservice - Polierservice

Andrea Büsgen - Sattlermeisterin
Bertastrasse 3
63743 Aschaffenburg
Tel.: 06021 20515

Öffnungszeiten der Sitzwerkstatt
Mo-Fr von 9.00-12.00 + von 14.00-17.00

Für Kunden, die einen weiten Weg oder lange Arbeitszeiten haben, ist ein Besuch auch ausserhalb der Öffnungszeiten, also auch an Samstagen und verkaufsoffenen Sonntagen nach Vereinbarung möglich.

Homepage: http://www.sitzwerkstatt.de
e-Mail-Adresse: autosattlerei@sitzwerkstatt.de

Um rechtzeitige Terminreservierung in Eurem eigenen Interesse wird gebeten.

Aktueller Auftrag - Zündapp Elastic 250 - DB255
Baue gerade für eine Zündapp Elastic 250 DB255 einen Sattel wieder auf. Kompletter Polsteraufbau und Lederbezug mit Nieten. Lederkeder/auch Biese genannt und Steppnähte sind auf die Lackierung abgestimmt. Die Materialzusammensetzung steht also schon. Ist später bestimmt auch auf meiner Homepage zu sehen.

Dieses Sattelprinzip mit dem klappbaren Staukasten, der Alu-Sitzpfanne und dem Spannrahmen mit dem Steckschloss habe ich noch nie gesehen. Das wird spannend. Habe auch noch das originale Polster als Vorlage bekommen, das ist sehr gut für die Rekonstruktion. Alles andere kommt von den Fotos und Skizzen, die ich vom Besitzer bekommen habe. Mehr wird aber nicht verraten.
Mit freundlichen Grüssen
Andrea

Kontaktaufnahme bitte per e-Mail oder Telefon - keine PN - Danke

Andrea Sitzwerkstatt
Beiträge: 10
Registriert: 30 Mai 2007: 15 29
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Sattel - Zündapp Elastic 250 - DB255

Beitrag von Andrea Sitzwerkstatt » 04 Mär 2008: 16 10

Hallo Leute,

der Sattel ist am Sonntag fertig geworden. Sieht echt super aus und passt bestimmt gut zum Gesamtbild.

Da ich nun einen Schnitt habe, können Bezüge auch nachgefertigt werden, der Bezug kann auch ohne Keder/Biese und zusätzlichen Steppnähten gefertigt werden und auch ohne die Nieten einfach um den Spannrahmen geklebt werden. Eben so wie es einem selbst gefällt, zum Beispiel mit farbiger Kontrast-Kappnaht oder Ton in Ton.
Finde diese erste Variante aber echt klasse.

Die Fotos werden Ende der Woche auf meiner Homepage zu sehen sein.

Ob dieser Neubezug auch bei einem alten Polster passt kann ich noch nicht sagen, müsste ich erst mal an dem Testbezug probieren.

Also habe ich gerade mal den Bezug aufgezogen, bei diesem Polster passt er tadellos.
Würde dann aber doch zur Sicherheit sagen, es kommt auf den Zustand des Polsters an. Bei der Urform passt alles. Hatte Gott sei Dank noch nicht alles entsorgt. Aber ein neues Polster ist ja nun auch kein Problem mehr.
Mit freundlichen Grüssen
Andrea

Kontaktaufnahme bitte per e-Mail oder Telefon - keine PN - Danke

Andrea Sitzwerkstatt
Beiträge: 10
Registriert: 30 Mai 2007: 15 29
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea Sitzwerkstatt » 10 Mär 2008: 17 37

Hallo Leute,


der Sattel ist jetzt auf der Homepage zu sehen. Habe auch einige Bilder als Doku bei der Herstellung gemacht.

http://www.sitzwerkstatt.de/html/zuendapp.html
Mit freundlichen Grüssen
Andrea

Kontaktaufnahme bitte per e-Mail oder Telefon - keine PN - Danke

Antworten