Dürkopp MD 150 und 200 verkaufe ich

Bieten und Suchen
Antworten
38662
Beiträge: 2
Registriert: 14 Sep 2014: 15 42

Dürkopp MD 150 und 200 verkaufe ich

Beitrag von 38662 » 31 Okt 2014: 10 18

Hallo

Ich verkaufe eine Dürkopp MD 150 Bj. 52 schwarz, mit Brief und Erstzulassung 1955
Guter Zustand, weitestgehend orginal. Nicht vermurkst oder verbastelt. Motorhalbschalen verchromt.
Lichtmaschine überholt, neu gewickelte Zündspule und neuer Kondensator., Tank innen beschichtet.
Manko: Fußrasten verchromt und mit idiotischen Erleichterungsbohrungen versehen.-
Bohrungen kann man zuschweißen und dann wieder schwarz lackieren.
Es liegt etwas Öl unter dem Getriebe, aber das macht die Dürkopp gerne.
Preis 3.400 €

Ich verkaufe eine Dürkopp MD 200 Bj. 54 schwarz, mit Brief und Erstzulassung 1962
Guter Zustand, weitestgehend orginal. Nicht vermurkst oder verbastelt. Mit Gutachten als Oldtimer.
Lenker wurde angebohrt-warum auch immer.
Lichtmaschine überholt, neu gewickelte Zündspule und neuer Kondensator., Tank innen beschichtet.
Es liegt etwas Öl unter dem Getriebe, aber das macht die Dürkopp gerne.
Preis 3.500 €

Handbücher und Papierkram ist vorhanden!
Fotos kann ich zusenden. Sind zu groß fürs hier einfügen.
Fragt mir keine Löcher in den Bauch. z.B. ob ich die RAL Farbe weiß, oder ob die Orginal-Luft von 1952 noch in den Reifen ist. Ok?

Die rote MD 150 auf dem Foto gebe ich nicht her, die fahre ich selber. Muß sein, weil Dürkopp fahren
und Knattern schöner ist, als mit ner BMW GS 1200 dahinzugleiten. Das ist der Unterschied zwischen
einem perfekten Motorrad und einem was Freude macht.

Rudolf Kowalski / Hinterheuweiler 8E / 79194 Heuweiler / rkow@profil-maschinenbau.de
Dateianhänge
IMG_1141.jpg
IMG_1141.jpg (636.4 KiB) 5304 mal betrachtet
IMG_1143.jpg
IMG_1143.jpg (647.96 KiB) 5304 mal betrachtet
IMG_1139.jpg
IMG_1139.jpg (654.93 KiB) 5304 mal betrachtet

Antworten