Suche : Gummiplatte für HELLA – Rücklicht, breite Profilform

Bieten und Suchen
Antworten
57ZueFan
Beiträge: 3
Registriert: 06 Sep 2019: 16 19

Suche : Gummiplatte für HELLA – Rücklicht, breite Profilform

Beitrag von 57ZueFan » 27 Sep 2019: 11 09

Hallo zusammen,
Wer von Euch kann mir sagen, wo man eine Gummiplatte für ein HELLA – Rücklicht in der breiten Profilform bekommt ?

Bei der Restauration meiner Zündapp Norma Luxus DB 234 vor rund 20 Jahren wurde die Gummiplatte mit den Abmessungen ca. 112 X 75 mm erneuert. Nun zeigen sich leichte Auflösungserscheinungen, weshalb ich sie austauschen wollte.

Diese Unterlage habe ich damals bei Motorrad Stemler gekauft. Dort ist das Bauteil zwar noch gelistet, aber es wird seit geraumer Zeit nicht mehr verkauft.

Die Firma Weißwange dagegen, verkauft ein ähnliches Rücklicht nur komplett. Eigentlich wollte ich nur eine Gummiunterlage kaufen und kein komplettes Rücklicht.

Eine Lieferung von Motorrad Meister Milz scheiterte. Dort wird eine Gummiunterlage für Rücklichter div. Modelle mit der Rücklichtabmessung 108 X 68 mm angeboten. Diese Masse besitzt auch das HELLA – Rücklicht. Auf Grund der breiten Profilform des HELLA -Rücklichts und der inneren Aufkantung / Wulst, die ins Rücklicht gedrückt werden muss, ist die Platte nicht einsetzbar.

Auch eine Suche auf der vergangenen Technorama in Hildesheim am 14. / 15. 9.19 blieb ohne Erfolg.

Wer Euch kann mir also Tipps geben, wo es eine solche Unterlange zu kaufen gibt ? Noch ein Hinweis auf der bestehenden Gummiplatte ist die folgende Nummer zu lesen: “ 29 277 a “. Am unteren Plattenteil ist zusätzlich ein quadratischer Lappen angesetzt, der gleichzeitig als Unterlage für die Nummernschildbefestigung dient.

Gruß Gerd

Antworten