Triumph BD 250 Serie 2

Bieten und Suchen
Antworten
3625
Beiträge: 5
Registriert: 09 Jun 2019: 21 17

Triumph BD 250 Serie 2

Beitrag von 3625 » 26 Aug 2019: 21 12

Ich suche Teile zum Triumph BD 250 Serie 2
Bitte anbieten.
Danke

_Widi
Beiträge: 97
Registriert: 02 Jun 2013: 17 01

Re: Triumph BD 250 Serie 2

Beitrag von _Widi » 02 Sep 2019: 21 39

Hallo,
was brauchst du denn ?

Habe einige Teile doppelt und dreifach ?

Gibt es Bilder von deiner BD ?

lg
Widi
Widi-TWN BD250.jpg
Widi-TWN BD250.jpg (42.32 KiB) 281 mal betrachtet

3625
Beiträge: 5
Registriert: 09 Jun 2019: 21 17

Re: Triumph BD 250 Serie 2

Beitrag von 3625 » 03 Sep 2019: 12 14

Hallo,
Ich zuche Abschlussdeckel mit Filter, Teile zum gabel (Gabel-T- Stuck und Oben und Untere Schwinghebel, Handrad) Bremsdeckel ab Vorderrad, Benzinhanh a Luftfilter.

Fotos hinzufügen, aber bisher habe ich ein Motorrad in Teilen.

Danke
Jan

_Widi
Beiträge: 97
Registriert: 02 Jun 2013: 17 01

Re: Triumph BD 250 Serie 2

Beitrag von _Widi » 03 Sep 2019: 23 16

Hallo Jan,
eine komplette Gabel findest du bei Ebay Kleinanzeiger,
vielleicht gibt es bei diesem Vekäufer auch eine vordere Bremsankerplatte,
die BD hat dort vorne auch den Tachoantrieb enthalten,
Antriebszahnrad muß dabei sein,
sonst wertlos .

Wenn du Tachoantrieb hinten links machst,
sollte die vordere Bremsankerplatte von der BDG passen.

Benzinhahn NEU kaufen, der Tank hat ein gebräuchliches Gewinde.

Luftfilterelement habe ich lange gesucht, aber nur eines gefunden,
welches im Außendurchmesser etwas kleiner als die Öffnung im Öltank war,
habe einen Reduzierring gedreht,
den man nicht sieht,
paßt damit sehr genau !

lg Widi

Christian Wolf
Beiträge: 319
Registriert: 18 Jul 2003: 22 05
Wohnort: Zimmern

Re: Triumph BD 250 Serie 2

Beitrag von Christian Wolf » 08 Sep 2019: 15 54

Schönes Feuerwehrmoped Widi ;)
Die Nachbaukrümmer sehen leider furchtbar aus. Ich könnte dem Milz ja orginale zur Verfügung stellen, aber nachdem ich das schon mit einem L Krümmer gemacht hab und er nicht mehr zurück kam seh ich davon ab.

_Widi
Beiträge: 97
Registriert: 02 Jun 2013: 17 01

Re: Triumph BD 250 Serie 2

Beitrag von _Widi » 09 Sep 2019: 23 49

Die Krümmer sind gut verchromt, paßten aber schlecht.
Zündungsseitig verläßt das Rohr unten in der waagrechten die Mitte des Mopeds und geht im spitzen Winkel nach außen,
das ließ sich noch leicht korrigieren.
Kupplungsseitig war das Rohr in der Waagrechten über die ganze länge zu weit draußen,
Schalthebel und Kickstarter hatten Kontakt.

Wollte den Erzeuger meine alten Krümmer zwecks " Überarbeitung " seiner Qualitätsware zur Verfügung stellen,
jedoch ohne Antwort .

Meine alten, originalen Krümmer habe ich noch, wurden jedoch von meinem Vater in den 60ern für kürzere JAWA Dämpfer passend gemacht,
passen daher nicht mehr.

Die Hülle der Nachbau Schälldämpfer paßt sehr gut , jedoch sehr, sehr laut .
Einsätze habe ich genommen von einer JAWA, jetzt leiser .

Meine BD war früher tatsächlich rot,
wäre interessant,
wo diese 1943-46 im Einsatz war .
Meine noch erhaltenen Fahrzeugpapiere wurden 1946 von der amerikan. Besatzungsmacht ausgestellt .
War dann Dienstfahrzeug der Kreisverwaltung , 1952 dann von meinem Opa gekauft .

lg
widi

Antworten