Positiv- oder Negativregelung

Fragen, Antworten, Diskussion
Antworten
_ltm-12
Beiträge: 10
Registriert: 11 Nov 2018: 16 48

Positiv- oder Negativregelung

Beitrag von _ltm-12 » 07 Dez 2018: 15 24

Hallo ins Forum,
kümmere mich gerade um die Lima meiner Ardie S 125 (BJ 138), eine übersichtliche Noris MLZS 6/25/35 und möchte den dortigen Regler durch einen Elektronischen ersetzen. Woran erkenne ich nun aber, dass hier eine Positiv- oder Negativregelung vorliegt. Diese Angabe scheint wichtig zu sein für die Beschaffung des richtigen Reglers. Der mechanische Regler liegt jedenfalls nicht auf Masse, sondern ist isoliert befestigt. Sollte das ein Zeichen für Negativregelung sein?
Freue mich auf hilfreiche Kommentare.
Gruß, Thomas

_ltm-12
Beiträge: 10
Registriert: 11 Nov 2018: 16 48

Re: Positiv- oder Negativregelung

Beitrag von _ltm-12 » 10 Dez 2018: 19 55

Habe das Problemchen inzwischen gelöst. Es ist Negativregelung, d.h. das Feld liegt fest auf Plus und an der negativen Seite der Feldspulen wird der Regler angeschlossen. Der Widerstand ist auch ausfindig gemacht, dann kann es ja losgehen.
Gruß, Thomas

Antworten