Unterlagen für eine ARDIE B 250 gesucht

Fragen, Antworten, Diskussion
Antworten
250B
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jul 2011: 14 19

Unterlagen für eine ARDIE B 250 gesucht

Beitrag von 250B » 18 Jul 2011: 14 40

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine 51er ARDIE B 250 zu restaurieren.
Kann mir irgend jemand mit Unterlagen (Handbuch, Schaltplan usw.) weiterhelfen?
Natürlich gerne als Datei oder Kopie.

Kann mir auch jemand vielleicht eine Kopie eines Briefes oder der benötigten Daten für die Brieferstellung beim Tüv zukommen lassen?

Kosten für Versand oder ähnliches würde ich natürlich ersetzen.

vielen dank für Eure Hilfe.

LG

stefan1957
Beiträge: 393
Registriert: 20 Mär 2006: 10 18
Wohnort: Bottwartal

Re: Unterlagen für eine ARDIE B 250 gesucht

Beitrag von stefan1957 » 20 Jul 2011: 21 47

Hallo,

wenn die Ardie eine Noris Lichtmaschine und Zündschloss hat, kann ich Dir von einem anderen Nürnberger Motorrad aushelfen.
Schau mal auf der Lima nach einem Stempel MLZ oder so ähnlich.

mit doppelkolbigen Grüßen
Stefan

_Ardieopa
Beiträge: 5
Registriert: 24 Aug 2014: 21 28

Re: Unterlagen für eine ARDIE B 250 gesucht

Beitrag von _Ardieopa » 25 Aug 2014: 21 24

Hallo,

ich fange im herbst auch an, eine Ardie B250 zu restaurieren und habe die gleichen probleme wie Du mit fehlenden Unterlagen. Betriebsanleitung, Schaltplan etc. Hast Du Infos erhalten? Meine ist BJ 1950 und hat noch die Paralelogrammgabel.

Würde mich über eine Nachricht freuen!

Gruß Michael

Antworten