Ardie NE 125

Fragen, Antworten, Diskussion
Antworten
_Ardie_NE125

Ardie NE 125

Beitrag von _Ardie_NE125 »

Geschätzte Forumsmitglieder
Ich bin im Besitz einer Ardie NE 125 Baujahr 1947, die ich in den letzten drei Jahren fachgerecht renovieren habe lassen. Fast alles an der Maschine sind noch Originalteile.

Wie Ihr an den vorher vs nachher Bildern sehen könnt, kann sich das Resultat sehen lassen. Nur kämpfe ich aktuell noch mit den letzten Herausforderungen.

1) Ich bekomme die Ardie leider immer noch unheimlich schwer an. Kann mir jemand helfen, welches die idealen Einstellungen sind, um sie zu starten? Wieviel auf oder zu sollte man den Drehdeckel am Ansaugpilz öffnen oder schliessen? Wie oft sollte man den Tupfer am Schwimmergehäuse drücken? Kurz oder lang? Wieviel Gas sollte man geben beim Starten? Gibt es überhaupt die „beste“ Einstellung? Oder ist alles individuell und man muss es herausfinden...?

2) Zudem ist meine Torpedosicherung schon zweimal durchgebrannt. Im Motorrad ist eine Yuasa Batterie B49-6 6V 8.4A. Wieviel Ampere Widerstand sollte die Sicherung haben? Ich hatte immer 25A drin. War das richtig oder kann ich auch mehr nehmen?

Vielen Dank schon mal an alle Unterstützer!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten