Die Suche ergab 16 Treffer

von 1959Rudi
05 Mai 2020: 15 30
Forum: Triumph
Thema: Öl aus Sekundärkettenkasten
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: Öl aus Sekundärkettenkasten

Hallo Andreas, besten Dank, dass Du Dir die Zeit für die ausführliche Antwort genommen hast. Tja, immer wieder was Neues. Eventuell nehme ich mir einen Rucksack voll Ölbindemittel mit. :roll: ..... oder ich mach mich dran, und öffne mal wieder den Kettenkasten/Getriebe. :cry: Schauen wir mal. Gruß R...
von 1959Rudi
03 Mai 2020: 12 02
Forum: Triumph
Thema: Öl aus Sekundärkettenkasten
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Öl aus Sekundärkettenkasten

Hallo zusammen, jetzt habe ich mal wieder eine Frage, bzw. ich bräuchte eine Zweitmeinung (oder Drittmeinung) bevor ich den halben Motor auseinander schraube. Der Motor wurde im Bereich Kurbelwelle und Kupplung neu aufgebaut, ausser dem Getriebe, das blieb ungeöffnet. Wenn der Motor nun im Leerlauf ...
von 1959Rudi
08 Okt 2019: 13 52
Forum: Triumph
Thema: Getriebe undicht Cornet
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

Re: Getriebe undicht Cornet

Rückmeldung:

An einer abgebrochenen Schraube konnte es nicht liegen, war überhaupt keine drin ! :shock:

Werde mir eine passende Schraube mit Dichtung besorgen. Mal sehen, ob ich das dicht kriege. :|

Gruß Rudi
von 1959Rudi
01 Okt 2019: 18 30
Forum: Triumph
Thema: Cornet Gehäusedeckellager
Antworten: 4
Zugriffe: 1003

Re: Cornet Gehäusedeckellager

Vollzugsmeldung Vielen Dank für die Vorschläge. Stimmt, es handelt sich um einen späteren Motor mit E-Starter. Mit ein wenig Wärme ging es fast wie von selbst. IMG_4291-1.JPG Jetzt werde ich noch den Lager-Innenring von der Kurbelwelle abnehmen. Die werde ich ansägen. Dann einen Ersatz für das Zyli...
von 1959Rudi
30 Sep 2019: 13 14
Forum: Triumph
Thema: Cornet Gehäusedeckellager
Antworten: 4
Zugriffe: 1003

Cornet Gehäusedeckellager

Hallo zusammen, nach langer Zeit mache ich mich daran, um einige Motorteile, die schon zig Jahre in der Kiste liegen, aufzuarbeiten. Nun möchte ich gern das total verrostete Kugellager aus dem Gehäusedeckel demontieren. Die vor dem Lager befindliche Scheibe(?) muß zunächst raus, weiß aber nicht wie...
von 1959Rudi
18 Jul 2019: 18 39
Forum: Triumph
Thema: Getriebe undicht Cornet
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

Re: Getriebe undicht Cornet

Hallo Hans und Andreas, besten Dank für die Erläuterungen. Ich muss den Motor sowieso noch mal rausnehmen, da auch die Leerlaufanzeige dunkel bleibt....... habe ich wohl damals etwas zügig eingebaut. :| Aber nun weiß ich schon mal, was mich erwartet. Eventuell komme ich mit den Themen noch mal zurüc...
von 1959Rudi
17 Jul 2019: 19 51
Forum: Triumph
Thema: Getriebe undicht Cornet
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

Getriebe undicht Cornet

Hallo zusammen, nach etlichen Jahren der „Renovierungsfreien“ Zeit möchte ich meine begonnene Restauration einer Cornet I (ohne Anlasser) weiterführen. Der demnächst beginnende Vorruhestand machts möglich. :D Den Motor habe ich vor lange Zeit in Mölln zusammenbauen lassen. Er lief damals auch, stand...
von 1959Rudi
20 Dez 2014: 20 23
Forum: Triumph-Handel
Thema: Cornet Fußraste
Antworten: 0
Zugriffe: 3160

Cornet Fußraste

Hallo,

Ich suche zur Fertigstellung meiner Cornet noch eine rechte Fahrer-Fußraste.

Die Distanzhülse ist vorhanden.

Wer kann helfen?

Herzliche vorweihnachtliche Grüße

Rudi
von 1959Rudi
15 Dez 2013: 11 00
Forum: Triumph-Handel
Thema: Cornet Fußraste
Antworten: 0
Zugriffe: 2403

Cornet Fußraste

Hallo, ich benötige zur weiteren Restauration meiner Cornet noch ein wichtiges Teil. Wer hat noch eine rechte Fahrerfußraste abzugeben? Gemeint ist das Gußteil(?), das zwischen Auspuff und Motor sitzt und auf dem das Fußrastgummi aufgeschoben wird. Die Distanzhülse ist vorhanden. Herzlichen Gruß Rudi
von 1959Rudi
28 Jun 2010: 16 58
Forum: Triumph
Thema: Cornet Montage Kupplungszug
Antworten: 2
Zugriffe: 1972

Re: Cornet Montage Kupplungszug

Hallo Rainer,
vielen Dank für das Foto.

Habe den Zug wie gezeigt verlegt.
Wieder ein Problem weniger auf dem Weg zum "ersten Antreten" !

Gruß
Rudi
von 1959Rudi
21 Jun 2010: 18 45
Forum: Triumph
Thema: Cornet Montage Kupplungszug
Antworten: 2
Zugriffe: 1972

Cornet Montage Kupplungszug

Hallo, ich habe dieses Forum als guten "Problemlöser" kennen gelernt. Hier mal herzlichen Dank für die z.T. aufwändigen Antworten. Vielleicht klappts auch dieses Mal: Ich habe verschiedene Wege für die Verlegung des Kupplungszuges probiert, allerdings mit mäßigem Erfolg. Entweder ist der Bowdenzug b...
von 1959Rudi
05 Jun 2010: 17 15
Forum: Triumph-Handel
Thema: Suche Fußrasten für Cornet I
Antworten: 0
Zugriffe: 1638

Suche Fußrasten für Cornet I

Hallo, ich suche die Fahrer-Fußrasten für die linke und rechte Seite für eine Cornet I (!). (Gemeint sind die Formteile, auf denen die Fußrastgummi gesteckt werden.) Die Gewindestange sowie die Abstandhülsen sind vorhanden. Vielleicht hat jemand welche über oder weiß, wo es welche gibt. Herzlichen G...
von 1959Rudi
23 Mai 2010: 13 35
Forum: Triumph
Thema: Gas-Bowdenzug-Länge Cornet
Antworten: 2
Zugriffe: 1657

Re: Gas-Bowdenzug-Länge Cornet

Hallo Stefan, mit Hilfe Deines Tips war mir schnell klar, daß die Bowdenzuglänge ok sein müßte. Eine Nacht darüber geschlafen und nochmals die Sache angegangen......... und hat es geklappt. :D Problem war "nur" die Fummelei im Vergaseroberteil mit der Rückholfeder und dem Einhängen des Bowdenzuges. ...
von 1959Rudi
21 Mai 2010: 17 18
Forum: Triumph
Thema: Gas-Bowdenzug-Länge Cornet
Antworten: 2
Zugriffe: 1657

Gas-Bowdenzug-Länge Cornet

Hallo, nach dem langen Winter sind die Temperaturen im Bastelschuppen wieder erträglich und die Montage der Cornet geht weiter. Mein derzeitiges Problem: Ich bekomme den Gas-Bowdenzug zwischen Gasgriff und Vergaser nicht montiert. Ich meine der Zug, den ich vor einigen Jahren aus dem "Fachhandel" be...
von 1959Rudi
04 Mär 2009: 08 06
Forum: Triumph
Thema: Leerlauf-Schalter Cornet
Antworten: 4
Zugriffe: 2730

Re: Leerlauf-Schalter Cornet

Moin Stefan, vielen Dank für Antwort inkl. der Fotos !! Dann werde ich mir mal Gedanken über ein selbstgemachtes Werkzeug machen. ;-)) Wenn etwas Brauchbares heraus kommt, werde ich es ins forum setzen. Jaja,... der Schalter ist schon eine Besonderheit insbesondere der Montageort. Respekt für den Sc...