Die Suche ergab 130 Treffer

von _hiha
18 Jun 2020: 09 46
Forum: Triumph
Thema: BDG125 Zündspule
Antworten: 1
Zugriffe: 385

Re: BDG125 Zündspule

Moing! Das gilt allenfalls für "Schwunglichtmagnetzünder" mit eigener Erregerspule für die externe Zündspule, denn da ist es meistens tatsächlich wurscht ob man eine 12V oder 6V nimmt. Eine 12V-Spule an 6V-Batterie-Unterbrecherzündung wird zwar funken, aber schmächtig... Es gibt taugliche 6V-Zündspu...
von _hiha
18 Jun 2020: 09 38
Forum: Triumph
Thema: Glühzündung
Antworten: 8
Zugriffe: 685

Re: Glühzündung

Mit der Kerze hatte das nix zu tun, klingt eher nach hängender Schwimmernadel oder verstopftem Benzinhahn. U.U. könnte es auch eine unglücklich verlegte Benzinleitung sein, in der eine Luftblase das saubere durchströmen des Benzins verhindert... Wie oben schon geschrieben ist das "Dieseln", besonder...
von _hiha
25 Mai 2020: 14 22
Forum: Triumph
Thema: B 200-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 2538

Re: B 200-Motor

Weiß jemand, wie man das Ritzel ohne Demontage des Kupplungskorbs abbekommen soll? Ich fürchte, das Ritzel ist nicht mehr original, und hat deshalb kein Gewinde. Wenn Du die Kette nicht öffnen, und einen dreiarmabzieher verwenden kannst/willst, fällt mir nur noch eine Schweißmethode ein. Gewinde ka...
von _hiha
24 Apr 2020: 09 29
Forum: Triumph
Thema: Glühzündung
Antworten: 8
Zugriffe: 685

Re: Glühzündung

Diejenigen, die so wie ich, normal der Arbeit nachgehen, haben genauso viel oder wenig Zeit wie vorher, sich im Web zu tummeln. Diejenigen die grad garnicht arbeiten dürfen, haben erst Recht keine Zeit. Garteln, Haus herrichten, Werkstatt entrümpeln, neue Motorradprojekte...
Gruß
Hans
von _hiha
22 Apr 2020: 10 00
Forum: Triumph
Thema: Glühzündung
Antworten: 8
Zugriffe: 685

Re: Glühzündung

Genau diese Abschnitte aus dem Bönsch kenne ich auch, und ich hatte bei moderneren, sonst einwandfrei funktionierenden Zweitaktern genau das problem. Gaszug blieb nach Sturz im Gelände durch deformierten Hadgriff auf Halb hängen, Notaus und Schlüssel abziehen funktioniert nicht. Leider völlig normal...
von _hiha
15 Apr 2020: 13 44
Forum: Triumph
Thema: Verlorengegangene Pferde suchen... BDG250 L
Antworten: 10
Zugriffe: 913

Re: Verlorengegangene Pferde suchen... BDG250 L

Entspricht genau meiner Ansicht, schließe mich also ganzheitlich an. :mrgreen:

Gruß
Hans
von _hiha
08 Apr 2020: 06 33
Forum: Triumph
Thema: Austausch der Kurbelwellen-Simmerringe an BD 250
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: Austausch der Kurbelwellen-Simmerringe an BD 250

Hertweck und WD40? Das geht nicht zusammen. :wink:

Gruß
Hans
von _hiha
27 Feb 2020: 10 10
Forum: Triumph
Thema: Motor dreht selbständig hoch
Antworten: 5
Zugriffe: 847

Re: Motor dreht selbständig hoch

Beim Zweitakter gibts das ziemlich häufig, dass er sich ab hängendem Viertelgas nicht mehr durch Abschalten der Zündung abstellen lässt und dieselt. Das hat nicht notwenigerweise was mit glühenden Gegenständen zu tun, sondern mit einem heissen Restgas im Zylinder, was aber normal ist, besonders wenn...
von _hiha
21 Feb 2020: 08 31
Forum: Triumph
Thema: Suche Unterlagen zur Triumph B 204
Antworten: 13
Zugriffe: 2359

Re: Suche Unterlagen zur Triumph B 204

Huch, meine B204 hat viergang Handschaltung. Gabs nämlich auch, ich weiß grad nicht, was für einen Anhang die dann haben muss B204 E oder F glaub ich.
Gruß
Hans
von _hiha
10 Feb 2020: 14 43
Forum: Victoria
Thema: Anker-Schwungrad Demontage von Aero K25
Antworten: 7
Zugriffe: 2178

Re: Anker-Schwungrad Demontage von Aero K25

1Ewaldus hat geschrieben:
07 Feb 2020: 15 04
Hallo Hans, ja das denke ich auch, aber irgendwie geht das anscheinend wirklich nicht. man kann auch nur das komplette Schwungrad incl. Anker von der Kurbelwelle abziehen....
Das ist mir klar, ich hab auch eine B204. Trotzdem muss man das weiter zerlegen können, ich weiß nur nicht, wie.

Hans
von _hiha
06 Feb 2020: 11 01
Forum: Victoria
Thema: Anker-Schwungrad Demontage von Aero K25
Antworten: 7
Zugriffe: 2178

Re: Anker-Schwungrad Demontage von Aero K25

Es muss aber zerlegbar sein, sonst könnte man den Anker nicht wickeln. Ich hab aber keine Ahnung wie die das gemacht haben.
Gruß
Hans
von _hiha
31 Jan 2020: 08 19
Forum: Triumph
Thema: BDG 250 L Motor dreht im Stand hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Re: BDG 250 L Motor dreht im Stand hoch

Moing,
das ist jedenfalls meist ein Zeichen eines zu mageren Leerlaufs. Also entweder verstopfte Düse, Falschluft durch Simmerring, ausgeschlagenen Schieber, lockeren Vergaserdeckel, absinkenden Benzinstand in der Schwimmerkammer, oder einfach nur kochendheißem Vergaser.

Gruß
Hans
von _hiha
22 Jan 2020: 14 11
Forum: Neues
Thema: Geländeseitenwagenmeister auf BMW
Antworten: 3
Zugriffe: 2141

Re: Geländeseitenwagenmeister auf BMW

Ah, gut dass Du mich erinnerst. Der Sepp Hintermaier ist heuer im Alter von 90 Jahren verstorben, falls Du das noch mit reinschreiben willst.

Gruß
Hans
von _hiha
25 Jul 2019: 12 10
Forum: Triumph
Thema: Primärkette BDG 250
Antworten: 11
Zugriffe: 4152

Re: Primärkette BDG 250

Bei unseren Triumph ist das lose Trumm unten !? Gute Frage, ich habs noch nicht ausprobieren können. Die Drehrichtung müsste aber auch aus der Lichtmaschinenbeschriftung hervorgehen. Ansonsten: Zweiwellengetriebe --> oben Dreiwellengetrieb --> unten (wenn ich grad richtig herum denke :roll: ...) Gr...