Die Suche ergab 123 Treffer

von _hiha
27 Feb 2020: 10 10
Forum: Triumph
Thema: Motor dreht selbständig hoch
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Re: Motor dreht selbständig hoch

Beim Zweitakter gibts das ziemlich häufig, dass er sich ab hängendem Viertelgas nicht mehr durch Abschalten der Zündung abstellen lässt und dieselt. Das hat nicht notwenigerweise was mit glühenden Gegenständen zu tun, sondern mit einem heissen Restgas im Zylinder, was aber normal ist, besonders wenn...
von _hiha
21 Feb 2020: 08 31
Forum: Triumph
Thema: Suche Unterlagen zur Triumph B 204
Antworten: 12
Zugriffe: 1238

Re: Suche Unterlagen zur Triumph B 204

Huch, meine B204 hat viergang Handschaltung. Gabs nämlich auch, ich weiß grad nicht, was für einen Anhang die dann haben muss B204 E oder F glaub ich.
Gruß
Hans
von _hiha
10 Feb 2020: 14 43
Forum: Victoria
Thema: Anker-Schwungrad Demontage von Aero K25
Antworten: 7
Zugriffe: 723

Re: Anker-Schwungrad Demontage von Aero K25

1Ewaldus hat geschrieben:
07 Feb 2020: 15 04
Hallo Hans, ja das denke ich auch, aber irgendwie geht das anscheinend wirklich nicht. man kann auch nur das komplette Schwungrad incl. Anker von der Kurbelwelle abziehen....
Das ist mir klar, ich hab auch eine B204. Trotzdem muss man das weiter zerlegen können, ich weiß nur nicht, wie.

Hans
von _hiha
06 Feb 2020: 11 01
Forum: Victoria
Thema: Anker-Schwungrad Demontage von Aero K25
Antworten: 7
Zugriffe: 723

Re: Anker-Schwungrad Demontage von Aero K25

Es muss aber zerlegbar sein, sonst könnte man den Anker nicht wickeln. Ich hab aber keine Ahnung wie die das gemacht haben.
Gruß
Hans
von _hiha
31 Jan 2020: 08 19
Forum: Triumph
Thema: BDG 250 L Motor dreht im Stand hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: BDG 250 L Motor dreht im Stand hoch

Moing,
das ist jedenfalls meist ein Zeichen eines zu mageren Leerlaufs. Also entweder verstopfte Düse, Falschluft durch Simmerring, ausgeschlagenen Schieber, lockeren Vergaserdeckel, absinkenden Benzinstand in der Schwimmerkammer, oder einfach nur kochendheißem Vergaser.

Gruß
Hans
von _hiha
22 Jan 2020: 14 11
Forum: Neues
Thema: Geländeseitenwagenmeister auf BMW
Antworten: 1
Zugriffe: 1071

Re: Geländeseitenwagenmeister auf BMW

Ah, gut dass Du mich erinnerst. Der Sepp Hintermaier ist heuer im Alter von 90 Jahren verstorben, falls Du das noch mit reinschreiben willst.

Gruß
Hans
von _hiha
25 Jul 2019: 12 10
Forum: Triumph
Thema: Primärkette BDG 250
Antworten: 11
Zugriffe: 3527

Re: Primärkette BDG 250

Bei unseren Triumph ist das lose Trumm unten !? Gute Frage, ich habs noch nicht ausprobieren können. Die Drehrichtung müsste aber auch aus der Lichtmaschinenbeschriftung hervorgehen. Ansonsten: Zweiwellengetriebe --> oben Dreiwellengetrieb --> unten (wenn ich grad richtig herum denke :roll: ...) Gr...
von _hiha
22 Jul 2019: 06 26
Forum: Triumph
Thema: Primärkette BDG 250
Antworten: 11
Zugriffe: 3527

Re: Primärkette BDG 250

Moing! Schon mal überlegt, einen Gleitschuh einzubauen, der einfach das lose Kettentrum am Rumschlagen hindert? Ich hab das in einer befreundeten Junak serienmäßig gesehen, die haben einen von aussen einstellbaren Gleiter drin. Dürfte hartverchromter Stahl sein, und irgendwo hab ich auch noch Fotos....
von _hiha
18 Jul 2019: 14 08
Forum: Triumph
Thema: Getriebe undicht Cornet
Antworten: 4
Zugriffe: 727

Re: Getriebe undicht Cornet

Hmm, sieht für mich abgerissen aus. Näheres wirst Du aber erst durch persönliche Inaugenscheinnahme des Motorinneren rausfinden, fürchte ich...

Gruß
Hans
von _hiha
11 Apr 2019: 09 42
Forum: Triumph
Thema: 1939 Triumph BD250 W
Antworten: 702
Zugriffe: 46154

Re: 1939 Triumph BD250 W

Mein Vater (Jahrgang 1929) hat mir mal erzählt, dass man durch das Loch einen schmalen Lederriemen zog, der am Rahmen befestigt wurde, um die Distanzhülse gegen Verlieren beim Radausbau zu sichern. Platte Reifen gehörten damals zur Tagesordnung, da überall verlorene Hufnägel herumlagen. Befestigte F...
von _hiha
25 Mär 2019: 11 41
Forum: Triumph-Handel
Thema: Kann man eine Radnabe ausdrehen lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 1368

Re: Kann man eine Radnabe ausdrehen lassen

Ausdrehen gehört -damals wie heute- zu den alltäglichen Arbeiten eines Motorradmechanikers. Ja, auch heute gibts noch Trommelbremsen. Man braucht dazu nicht unbedingt eine Drehbank, viele Werkstätten haben einen Einspeichbock auf dem man auch Trommeln überdrehen kann. Da es sich ja meist nur um ein ...
von _hiha
31 Jan 2019: 16 09
Forum: Triumph
Thema: abzieher b254
Antworten: 13
Zugriffe: 3313

Re: abzieher b254

Hi Bernard, the first link works. But why should the tool above not work? It was working for so many people's TWN, but you mus press against the opened screw. The slide-hammer-methode you show in your foto of course is useful, but I guess, that the aluminium-plate is not heavy enough to be effective...
von _hiha
11 Dez 2018: 15 55
Forum: Triumph-Handel
Thema: Verk.: BDG250H im Auftrag
Antworten: 12
Zugriffe: 3743

Re: Verk.: BDG250H im Auftrag

Wie gesagt: man kann eine Triumph für kleines Geld kaufen und teuer mit viel, viel Aufwand restaurieren oder man kauft sie in gutem Zustand etwas teurer und muss halt nur noch wenig rein investieren. Das muss jeder selber entscheiden. Unter dem Strich kostet Dich eine BDG IMMER in vergleichbarem Zu...
von _hiha
11 Dez 2018: 14 08
Forum: Triumph-Handel
Thema: Verk.: BDG250H im Auftrag
Antworten: 12
Zugriffe: 3743

Re: Verk.: BDG250H im Auftrag

Servus Lothar, natürlich hast Du Recht was den reinen Gegenwert der Maschine betrifft. Aber egal was an Arbeit und Teilen drin steckt, ist der Wert eines Mopeds immer der, den ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen. Und es ist extrem schwierig, eine BDG250 -egal in welchem Zustand- für knappe fünftau...