Die Suche ergab 23 Treffer

von Wyss Stefan
06 Mär 2019: 17 15
Forum: Triumph
Thema: Triumph BD250 Öltankdeckel
Antworten: 4
Zugriffe: 1339

Re: Triumph BD250 Öltankdeckel

so schaut das aus
Gruss Stefan
von Wyss Stefan
12 Mai 2018: 17 47
Forum: Triumph-Handel
Thema: Triumph Boss (350)
Antworten: 3
Zugriffe: 2570

Re: Triumph Boss (350)

Sonst meldest du dich mal!
von Wyss Stefan
10 Mai 2018: 14 17
Forum: Triumph-Handel
Thema: Triumph Boss (350)
Antworten: 3
Zugriffe: 2570

Re: Triumph Boss (350)

hast du evtl. noch die Ersatzteile-Nummer?
von Wyss Stefan
03 Mai 2014: 16 46
Forum: Triumph
Thema: Betriebsbeschreibung
Antworten: 1
Zugriffe: 1580

Re: Betriebsbeschreibung

Ganz einfach, schau mal auf der TWN-IG Seite nach, unter Literatur, Vorkriegszeit
www.twn-ig.de
Stefan
von Wyss Stefan
17 Apr 2013: 17 12
Forum: Triumph
Thema: Ist mein Scheunenfund eine 250 L mit einem250 H Motor?
Antworten: 28
Zugriffe: 19926

Re: Ist mein Scheunenfund eine 250 L mit einem250 H Motor?

Wenn mein Rat gefragt ist: Lass das mit dem Startversuch sein ! Die Wellendichtringe bei der Kurbelwelle sind bestimmt hart, die Kolbenringe dürften nach so langer Standzeit festgebacken sein. Beim Starten gibt es dann die schönsten Kolbenklemmer und du hast nachher den grösseren Schaden. Auch weiss...
von Wyss Stefan
22 Mär 2013: 20 46
Forum: Triumph
Thema: 125 BDG Ölmenge?
Antworten: 2
Zugriffe: 2735

Re: 125 BDG Ölmenge?

Schau mal auf www.twn.ig.ch techn. Daten. Ein Stab seitwärts ist der Primärkettenkasten, der hintere der fürs Getriebe.
von Wyss Stefan
20 Jul 2012: 19 33
Forum: Triumph
Thema: S350
Antworten: 2
Zugriffe: 2280

Re: S350

Hallo Rupert gib mir bitte deine Email - Adresse durch. Habe ET als PDF
Gruss Stefan
von Wyss Stefan
29 Mai 2012: 17 15
Forum: Triumph
Thema: Zwischenscheiben Kurbelwelle B125
Antworten: 3
Zugriffe: 2937

Re: Zwischenscheiben Kurbelwelle B125

Hallo Hermann Hast du mein PM gesehen ? Stefan
von Wyss Stefan
16 Mär 2012: 09 51
Forum: Triumph-Handel
Thema: Triumpf B125 Motorteile
Antworten: 4
Zugriffe: 5427

Re: Triumpf B125 Motorteile

Kannst du die Ersatzteilnummer der benötigten Motorenteile mal durchgeben ?
von Wyss Stefan
17 Sep 2011: 15 59
Forum: Triumph
Thema: Boss ::: Kolben stecken fest.
Antworten: 8
Zugriffe: 5479

Re: Boss ::: Kolben stecken fest.

Habe das gleiche Problem mal mit einer BDG 250 gehabt. Kurbelwelle samt Zylinder und feststeckenden Kolben ausgebaut. Rost entfernt. Mit Rostlöser oben und unten jeden Tag mal eingesprayt, zwischendurch auch mal den Kolben erwärmt. Nach ca. 10 Tagen liessen sich die Kolben rausnehmen. Zylinder neu h...
von Wyss Stefan
23 Jun 2010: 16 56
Forum: Triumph
Thema: Zündkerze an Kongress abdichten
Antworten: 3
Zugriffe: 2262

Re: Zündkerze an Kongress abdichten

Wieso machst du nicht die normalen Zündkerzen mit M14 Gewinde wieder rein ? Diese "alten" Zündkerzen sind immer noch auf dem Markt erhältlich. Hersteller: Bosch und Beru. Wenn du für immer die "heutigen" Zündkerzen reinschrauben willst - Gewinde von einem Alu-Schweisser zumachen lassen und ein neues...
von Wyss Stefan
31 Aug 2009: 10 07
Forum: Triumph
Thema: Leerlaufanzeige montieren BDG 250 L
Antworten: 1
Zugriffe: 1302

Re: Leerlaufanzeige montieren BDG 250 L

auf dem Klinkenhebel ist eine Markierung welche mit der Markierung auf der Welle übereinstimmen muss. Deckel drauf und fertig
von Wyss Stefan
28 Aug 2009: 15 58
Forum: Triumph
Thema: Motorüberholung nach Lagerschaden BDG 125
Antworten: 16
Zugriffe: 7799

Re: Motorüberholung nach Lagerschaden BDG 125

schau mal unter www.twn-ig.de Teilemarkt - da bietet Karl-Heinz Jäger überholte Kurbelwellen an. Vielleicht hat er die andern Teile auch. Schulterlager M20 und Simmeringe sind im Fachhandenl erhältlich.
von Wyss Stefan
28 Aug 2009: 15 36
Forum: Triumph
Thema: Ritzel lösen
Antworten: 3
Zugriffe: 1866

Re: Ritzel lösen

mit einem Stück Holz zwischen Ritzel und Gehäuse geht es auch, wenn die Ritzelsicherung frei ist, gehts ohne grossen Kraftaufwand