Die Suche ergab 361 Treffer

von Andreas Pfeiffer
10 Okt 2019: 07 52
Forum: Triumph
Thema: Werkstatthandbücher für Triumph?
Antworten: 19
Zugriffe: 13354

Re: Werkstatthandbücher für Triumph?

Guten Morgen Hartmut, Ja ich kann Dir helfen,da ich Bücher fertig habe. 76 DIN A 4 Seiten in bestem Digitaldruck mit Farbseiten und Prospekten,Rep. Anleitungen,usw. Inclusive Porto und erpackung 50,- € Bitte überweisen auf VOBA am Württemberg DE10 600 603 9615 47325 003 Andreas Pfeiffer vielleicht h...
von Andreas Pfeiffer
29 Sep 2019: 22 34
Forum: Triumph
Thema: Kolben festgerostet bei BDG 250 L
Antworten: 6
Zugriffe: 127

Re: Kolben festgerostet bei BDG 250 L

Rostlöser rein in den Zylinder und warm machen ich hab bei einer mal mit 2 paralellen Hölzern von oben während alles noch heiß war leicht geklopft.

Sie haben sich dann gelöst. :D

DEA
von Andreas Pfeiffer
27 Sep 2019: 08 08
Forum: Triumph
Thema: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1374

Re: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen

Guten Morgen meine Schrauberfreunde, ich habe meine Bundeswehr BDG wieder zusammen und melde Vollzug sowie Verteidigungsbereitschaft . Alles hat wunderbar geklappt,da ich es so gemacht habe wie Ihr gesagt hattet. Alle Markierungen auf ...,. und vorsichtig zusammengesteckt. Motor läuft alle Gänge las...
von Andreas Pfeiffer
23 Sep 2019: 08 56
Forum: Triumph
Thema: 1939 Triumph BD250 W
Antworten: 489
Zugriffe: 24814

Re: 1939 Triumph BD250 W

Die ist richtig schön,gefällt mir und saubere Arbeit.

DEA :D
von Andreas Pfeiffer
19 Sep 2019: 08 27
Forum: Triumph
Thema: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1374

Re: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen

Frage : wie kann die Feder aushängen ? Mir ist aufgefallen dass ich im Fahrbetrieb auf einmal nicht mehr hochschalten konnte,kein Geräusch einfach nur mechanisch nicht geschaltet. 1.Gang und wenn man hochzieht überhaupt kein Widerstand,einfach nur Leer ,auch kein Leerlaufklicken. Anhalten,rumprobier...
von Andreas Pfeiffer
17 Sep 2019: 21 43
Forum: Triumph
Thema: BDG 250 L lässt sich nicht mehr in den 2.Gang schalten.Was tun ?
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Re: BDG 250 L lässt sich nicht mehr in den 2.Gang schalten.Was tun ?

Zimmern ob Rottweil ?

DEA
PS ich war bei der Luftwaffe 1985
von Andreas Pfeiffer
17 Sep 2019: 21 37
Forum: Triumph
Thema: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1374

Re: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen

Danke mein lieber,
wenn Du Zeit hättest würde ich eine Kiste Bier und eine selbsgemachte Bratwurst vorbereiten,dann könnten wir das Getriebe miteinander einbauen.
Ich habe echt Respekt vor dem Teil.

Gruß DEA
von Andreas Pfeiffer
17 Sep 2019: 12 27
Forum: Triumph
Thema: BDG 250 L lässt sich nicht mehr in den 2.Gang schalten.Was tun ?
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Re: BDG 250 L lässt sich nicht mehr in den 2.Gang schalten.Was tun ?

Ich muss mich doch dem gesamtzustand der Truppe anpassen.
DEA
von Andreas Pfeiffer
17 Sep 2019: 07 11
Forum: Triumph
Thema: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1374

Re: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen

IMG_8326[1].JPG
IMG_8326[1].JPG (377.06 KiB) 169 mal betrachtet
IMG_8326[1].JPG
IMG_8326[1].JPG (377.06 KiB) 169 mal betrachtet
von Andreas Pfeiffer
17 Sep 2019: 07 03
Forum: Triumph
Thema: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1374

Re: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen

Ich habe Gestern Abend bis 0.00Uhr den ganzen Motor und das halbe Motorrad zerlegt bin aber nicht sicher ob es die Feder war,denn sie ist nur ausgehängt und nichts im Getriebe defekt. Nun gehts ans zusammenbauen und davor habe ich etwas Schiss. Motor und Rest von der BDG mache ich im Schlaf aber Get...
von Andreas Pfeiffer
16 Sep 2019: 19 03
Forum: Triumph
Thema: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1374

Re: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen

OK ,dann muß ich doch zerlegen.
Bekomme ich die feder bei Weßwange oder hast Du noch eine.
Aber schau mer erst mal rein.

Danke
DEA
von Andreas Pfeiffer
14 Sep 2019: 18 10
Forum: Triumph
Thema: BDG 250 L lässt sich nicht mehr in den 2.Gang schalten.Was tun ?
Antworten: 4
Zugriffe: 141

BDG 250 L lässt sich nicht mehr in den 2.Gang schalten.Was tun ?

Hallo beisammen,
meine BDG 250 L lässt sich nicht mehr schalten,woran liegt das ?
das Problem hatte sich schon angekündigt war dann aber wieder weg.Jetzt geht nur noch der 1. Gang reinund der lässt sich auch nicht wieder wegschalten,ausser mit Leerlauffalle.

DEA
von Andreas Pfeiffer
08 Sep 2019: 10 52
Forum: Triumph
Thema: Mit der BDG250 BW beim Fahrzeugtreffen in Reutlingen
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Mit der BDG250 BW beim Fahrzeugtreffen in Reutlingen

Hallo beisammen, um hier mal wieder das Forum aufzulockern stelle ich 2 Bilder vom Natofahrzeugtreffen dieses Wochenende in Reutlingen ein. Meine BDG lief die 140 Km tadellos, ja sogar sportlich und Vollgasfest. :D Es hat wieder richtig Spaß gemacht wie die Maschine immer besser lief je mehr ich gef...
von Andreas Pfeiffer
29 Jul 2019: 13 17
Forum: Triumph
Thema: 1939 Triumph BD250 W
Antworten: 489
Zugriffe: 24814

Re: 1939 Triumph BD250 W

Schöne Arbeit machst Du hier,wie sich die wohl fahren lässt ?

DEA :D