Die Suche ergab 382 Treffer

von Christian Wolf
12 Jun 2020: 13 44
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff
Antworten: 41
Zugriffe: 2272

Re: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff

Bilder? Sieht meisstens schlimmer aus als es ist. Ringnuten dürfen nicht gebrochen sein. Über die GPM Kolben wird viel geschimpft, aber wenn die genug Luft haben sind die in Ordnung. Bessere Idee- neue, scharfe Feile, Schmierstellen abfeilen, neue Ringe und weiter probieren. Kolben wird immer unten ...
von Christian Wolf
25 Mai 2020: 20 37
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff
Antworten: 41
Zugriffe: 2272

Re: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff

Ja, das stimmt schon, allerdings muss man dann schon ein paar hundert Kilometer zu fett fahren bevor sich da was ablagert. ich dachte deine Kolben sind neu. Sollten sie nicht neu sein muss man die Ringnut natürlich von Ablagerungen befreien. Das stimmt auch. Das Schwimmernadelventil ist sehr empfind...
von Christian Wolf
25 Mai 2020: 18 58
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff
Antworten: 41
Zugriffe: 2272

Re: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff

Ich hab mich auch nicht erinnert :) habs zufällig beim googeln gefunden. In Facebook hat jemand mit seiner Boss das gleiche Problem, dauernd Klemmer. Bin gespannt wie es weitergeht bzw ob man erfährt was es war. Mein SL Aluzylinder hatte neulich nach längerer Standzeit auch die Hochdrehtendenz. Hab ...
von Christian Wolf
24 Mai 2020: 08 58
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff
Antworten: 41
Zugriffe: 2272

Re: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff

Da waren wir schon 2015 http://www.meisterdinger.de/phpBB3/viewtopic.php?p=6988#p6988 Meine Informationen sind auch: Bing Durchflussmenge Luft, Dellorto Angaben in 1/100mm Es gibt aber auch andere Behauptungen. https://www.oldtimer-pilsting.de/index.php/ilo-informationen/bing-vergaser Das Internet w...
von Christian Wolf
19 Mai 2020: 20 56
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff
Antworten: 41
Zugriffe: 2272

Re: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff

Ich hab heute doch noch die Zündspule gewechselt. Leider kein Foto weil ich angenervt war da die neue Spule zwar Funken hatte, der Motor aber nicht angesprungen ist. Dann hab ich die aus meiner BD eingebaut, ein Tritt und sie lief. So ein Rotz. Möchte wissen was da schiefgelaufen ist. Entweder Müll ...
von Christian Wolf
19 Mai 2020: 11 10
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff
Antworten: 41
Zugriffe: 2272

Re: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff

Dann hat er nicht geklemmt. Das geht Blitzartig und macht kurz Qietsch oder Kreisch, und Motor steht und blockiert. Dauert dann min 10 Minuten bis er abkekühlt hat und wieder frei wird. Klemmer ohne Alugeschmier am Kolben gibt es nicht. Vieleicht hast du nur ein Zündungsproblem das er aussetzt. Die ...
von Christian Wolf
19 Mai 2020: 09 12
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff
Antworten: 41
Zugriffe: 2272

Re: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff

Die Spritversorgung ist der wichtigste und erstmal einfachste Teil den man sicherstellen sollte. Gerade beim Doppelkolben sollte die Vergaser Sache richtig funktionieren. Wenn es damit nicht weg geht bleibt nur noch ein mechanisches Problem. Eigentlich müsstest du nach einem Klemmer, bei dem es rich...
von Christian Wolf
19 Mai 2020: 07 56
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff
Antworten: 41
Zugriffe: 2272

Re: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff

Muss ich erst schauen, im Moment hab ich nur 26er Vergaser im Einsatz. 24er Schwimmerkammer hab ich verliehen...und ist weg. Aber der Greiner hat präzisere Informationen als Weisswange. Da steht was von A1 Sehe gerade das da fast überall A1 steht. Aber egal, die Nadeln sind bei allen gleich, von 24 ...
von Christian Wolf
18 Mai 2020: 21 26
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff
Antworten: 41
Zugriffe: 2272

Re: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff

Das solltest du checken mit dem Nachlauf. Der doppelkolben läuft auch sehr mager noch weiter wo ein anderer Motor schon lange ausgehen würde. Darum merkt man das nicht, oder erst wenn er schon überhitzt hat. Spätzündung lässt den Motor auch heisser werden. Das nennt man expansion, wie beim Kühlschra...
von Christian Wolf
17 Mai 2020: 16 50
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff
Antworten: 41
Zugriffe: 2272

Re: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff

Welche Konfiguration fahrt ihr? Orginalkonfiguration. Da kann man nicht viel verkehrt machen, geht eigentlich immer. Wenn genug Benzin nachläuft sollte das funktionieren. Vieleicht Schwimmer prüfen ob er gut in seiner Kerbe der Schwimmernadel hängt. Kann auch sein das der Motorüberholer das orginal...
von Christian Wolf
14 Mai 2020: 17 48
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff
Antworten: 41
Zugriffe: 2272

Re: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff

Baumarkt oder Installateur, Ofenrohrbereich :)
von Christian Wolf
02 Mai 2020: 14 53
Forum: Triumph
Thema: 1955 TWN 350 Boss
Antworten: 10
Zugriffe: 708

Re: 1955 TWN 350 Boss

Hi The Boss pipe is no tuned pipe that delivers more power as we know it from modern schnuerle twostrokes . It is only for noise reduction. I would not take out the tube. Without it maybe you get some resonance that you don´t want. No tuned pipe does not mean that the system isn´tuned. I hope you kn...
von Christian Wolf
30 Apr 2020: 14 13
Forum: Triumph
Thema: 1955 TWN 350 Boss
Antworten: 10
Zugriffe: 708

Re: 1955 TWN 350 Boss

Voila

Schaltplan-Boss0001.JPG
Schaltplan-Boss0001.JPG (194.74 KiB) 668 mal betrachtet

Without brakelight

Schaltplan-Boss0002.jpg
Schaltplan-Boss0002.jpg (161.16 KiB) 668 mal betrachtet
von Christian Wolf
29 Apr 2020: 21 20
Forum: Triumph-Handel
Thema: Suche Boss Auspuff
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: Suche Boss Auspuff

Hi
Have you seen this?
http://www.david-rdm.de/app/download/58 ... Cornet.pdf

Or you choose the alternative version :)
TWN_350_1954_2.jpg
TWN_350_1954_2.jpg (86.64 KiB) 456 mal betrachtet