Die Suche ergab 7 Treffer

von 9wuttel
17 Sep 2019: 22 20
Forum: Hallo, ich bin die/der Neue ;-)
Thema: Gruß vom Rande des Odenwalds BDG 125
Antworten: 3
Zugriffe: 2497

Re: Gruß vom Rande des Odenwalds BDG 125

Hallo zusammen, Seit Januar (mensch ist das lange her!) ist noch nicht viel passiert. Ich habe Buchsen für neue Radlager (Standard Industrielager) drehen lassen. Zusammen mit Abstandshülsen lassen sich so die Räder wieder montieren. Derzeit bin ich am Einspeichen. Könnte mir jemand von euch helfen b...
von 9wuttel
10 Jan 2019: 21 50
Forum: Triumph
Thema: BDG 250 H zylinder aufsetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 3769

Re: BDG 250 H zylinder aufsetzen

Servus, welches Fürth? Odw oder Nürnberg? :wink: Ich mache folgendes: Ich nehme eine altes Plastikgefäß z.B. vom Fließfett. Da schneite ich mir einen Ring raus, den ich längt auftrenne. Je nach Umfang des Kolben legt man diesen rum und kürzt ihn nochmal im Umfang. Dann mit einem Kabelbinder auf Höhe...
von 9wuttel
10 Jan 2019: 21 46
Forum: Triumph
Thema: Der Kampf ums Rot
Antworten: 3
Zugriffe: 1794

Re: Der Kampf ums Rot

Servus Merten, sehr schöner Bericht! Das kann ich so nur bestätigen. Ich selbst habe schon einige Patina auch an KFZ mit Owatrol erfolgreich über Jahre versiegelt. Ich selbst lasse den Schritt mit Fertan sogar weg. Ist der Rost grob entfernt muss man nur darauf achten ggf. bei saugfähigem Rost mehrm...
von 9wuttel
10 Jan 2019: 21 33
Forum: Hallo, ich bin die/der Neue ;-)
Thema: Gruß vom Rande des Odenwalds BDG 125
Antworten: 3
Zugriffe: 2497

Re: Gruß vom Rande des Odenwalds BDG 125

Hallo! Ich war länger nicht mehr im Forum. Die PN ist raus. Viel ist bisher nicht passiert. Ich baue gerade die Radlager um. Der Motor wird erst zerlegt, wenn der letzte wieder zusammengebaut ist (sonst gibts Chaos). Gibt es eine Übersicht welche Motoren(nummern) welche Lager verbaut hatten? Sowieso...
von 9wuttel
18 Dez 2018: 19 57
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 125 Radlager
Antworten: 0
Zugriffe: 2621

Triumph BDG 125 Radlager

Hallo zusammen, nachdem mein Vorstellungsthread leider bisher alleine ist, hier nun meine aktuelle Frage zu meiner BDG 125: Meine Radlagerbuchsen sind leider verschlissen. Ich würde gerne auf Standard Kugellager umrüsten. Doch ich bekomme die verfluchten Lagereinsätze nicht aus der Radnabe! Normaler...
von 9wuttel
29 Nov 2018: 19 25
Forum: Hallo, ich bin die/der Neue ;-)
Thema: Gruß vom Rande des Odenwalds BDG 125
Antworten: 3
Zugriffe: 2497

Gruß vom Rande des Odenwalds BDG 125

Hallo zusammen, ich bin Schrauber mit Benzin im Blut. Ich schraube seit fast 10 Jahren an allem was Räder oder Motor hat. Seit kurzem bin ich Besitzer eine Radior RN3 und einer Triumph BDG 125. Auf Grund letzterer bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Hier gibt es bereits einige Themen die i...
von 9wuttel
19 Nov 2018: 22 28
Forum: Triumph
Thema: Kurbelwellenlager BDG 125
Antworten: 1
Zugriffe: 939

Re: Kurbelwellenlager BDG 125

Hallo Thomas, ich bin seit 2 Tagen auch Besitzer einer BDG 125. Folgendes habe ich bei meiner Recherche gefunden: Lagertyp: ohne Innenring = RWUL15 = RNU2202 = 22nu02 = 15lw 19,3 x 35 x 14 mm der Außenring 14 x 35 mm, Maß E 29,3 mm (Laufflächendurchmesser) ohne Rollen ist passend für: Triumph Kraftr...