Die Suche ergab 7 Treffer

von 007Schneider
24 Mai 2018: 15 43
Forum: Triumph
Thema: BDG 125 Motor ist Fest
Antworten: 10
Zugriffe: 3827

Re: BDG 125 Motor ist Fest

Ich glaube, dann versuche ich das mal mit dem einen Ring........
Hab darüber auch schon nachgedacht, da mein Rennkolben der Mito Sevenspeed auch nur einen einzigen Ring hat.....

Danke für den Gedankenansatz

Gruss aus der Eifel


Klaus
von 007Schneider
20 Mai 2018: 22 22
Forum: Triumph
Thema: BDG 125 Motor ist Fest
Antworten: 10
Zugriffe: 3827

Re: BDG 125 Motor ist Fest

Nun, das Problem wird vermutlich in den 3 Ring Kolben liegen, zudem sind keine anderen Kolben für die Klene Triumph mehr lieferbar. Ich hatte vorher extra die Lage der Verdrehsicherungen geprüft, und die Kolben Seitenrichtig verbaut. Ist nicht mein erster Zwotakter, aber die Erste Triumph.. Letztes ...
von 007Schneider
15 Mai 2018: 21 54
Forum: Triumph
Thema: BDG 125 Motor ist Fest
Antworten: 10
Zugriffe: 3827

Re: BDG 125 Motor ist Fest

Hallo Zusammen! Nun, die Kolben für die 125iger BDG gibt es nur noch mit 3 Kolbenringen. Die Verdrehstifte sind, wie bei den Originalen, die vorher verbaut waren, an der selben Position. Beim einführen der Kolben muss ich bereits über den Auslass, die Kolbenringe leicht zusammenfügen, damit die Ende...
von 007Schneider
13 Mai 2018: 22 45
Forum: Triumph
Thema: BDG 125 Motor ist Fest
Antworten: 10
Zugriffe: 3827

Re: BDG 125 Motor ist Fest

Sodele..... nach einiger Zeit hab ich mir den Motor mal genauer angesehen, und fest gestellt, das wenn der Kolben nich ganz im OT steht, ich den Zylinder mitsamt der Kurbelwelle aus dem Motor ziehen kann. Dies hab ich dann mal gemacht. Nachdem ich dann noch einige Zeit von unten mit einem Rostlöser ...
von 007Schneider
23 Jul 2017: 07 45
Forum: Triumph
Thema: BDG 125 Motor ist Fest
Antworten: 10
Zugriffe: 3827

BDG 125 Motor ist Fest

Hallo Liebe Forumsmitglieder! Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich einen BDG 125 Motor von 1952 auf der Werkbank stehen, zur pfleglichen Instandsetzung. Ich hatte schon den ein oder anderen Fest steckenden Kolben, der aber durch Fresser, oder Klemmer zustande kam, hier handelt es sich a...
von 007Schneider
23 Jul 2017: 07 45
Forum: Triumph
Thema: Boss ::: Kolben stecken fest.
Antworten: 8
Zugriffe: 5324

Re: Boss ::: Kolben stecken fest.

Nun, wie hat sich denn nun der Kolben lösen lassen? Wäre ja für andere Forumsmitglieder hilfreich, einen Lösungsansatz lesen zu können.....

Gruß aus der Eifel Klaus
von 007Schneider
23 Jul 2017: 07 15
Forum: Hallo, ich bin die/der Neue ;-)
Thema: Hallo aus der Eifel!
Antworten: 0
Zugriffe: 3519

Hallo aus der Eifel!

Hallo liebe Forenmitglieder! Darf mich mal kurz vorstellen: Ich bin der Klaus aus Bengel, über Fuffzisch, und Schrauber aus Leidenschaft. Meine Hauptpassion ist eigentlich, das ich mir Mühe gebe, alles was kaputt ist, und sich nicht mehr bewegt, zum Leben zu erwecken. Durch meine vielfältige Berufse...