Die Suche ergab 56 Treffer

von 1Tobbes
25 Mai 2020: 17 42
Forum: Triumph
Thema: B 200-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 2468

Re: B 200-Motor

Wie dick ist denn der Bund des ritzels?
Eventuell kann man da an zwei gegenüberliegenden stellen Gewinde reinbohren und sich einen abzieher dafür basteln oder mit einem stiftzieher abziehen
von 1Tobbes
25 Mai 2020: 17 04
Forum: Triumph
Thema: BDG125 Zündspule
Antworten: 1
Zugriffe: 352

BDG125 Zündspule

Grüßts euch :wink: Kann mir jemand sagen ob in einer BDG125 eine 12V Zündspule verbaut ist? Habe meine in Verdacht wohl nicht mehr so prächtig zu sein, und im Internet liest man das unterbrecherzündungen 12v Zündspulen haben, auch wenn 6V bordspannung da ist. Dann könnte ich mir auch direkt eine unt...
von 1Tobbes
04 Mai 2020: 22 15
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 125; Hinterrad
Antworten: 6
Zugriffe: 3387

Re: Triumph BDG 125; Hinterrad

Hallo Ich habe durch Zufall beim durchstöbern meiner Betriebsanleitung entdeckt das ich auch ein solches distanzstück verbaut haben müsste. Statt dessen ist eine völlig vernudelte „normale“ distanzscheibe eingebaut worden. Aber ob die jetzt auch die richtige dicke hat ist die Frage. Könnte jemand de...
von 1Tobbes
02 Mai 2020: 14 27
Forum: Triumph
Thema: Jurisch Hinterradfederung
Antworten: 3
Zugriffe: 1785

Re: Jurisch Hinterradfederung

Hallo Michael,

Ist sicher was spät, aber die Federn müssen nicht geschmiert werden.
Jedenfalls steht es so in meiner Betriebsanleitung und meine Federn waren auch nicht geschmiert als ich sie zerlegt habe

Gruß
Tobias
von 1Tobbes
02 Mai 2020: 12 08
Forum: Triumph
Thema: BDG125 Batterie läuft aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1072

Re: BDG125 Batterie läuft aus

Hallo Andreas

Mein Fehler, ich dachte du meinst Eibe komplett neue elektronische Lima :mrgreen:
Hast du zu dem Regler zufällig noch eine genaue Bezeichnung?

Gruß Tobias
von 1Tobbes
02 Mai 2020: 11 19
Forum: Triumph
Thema: BDG125 Batterie läuft aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1072

Re: BDG125 Batterie läuft aus

Guten Morgen Andreas, Ja da hast du sicher recht mit dem elektronischen Regler. Aber ganz so billig sind die ja auch nicht wie ich gesehen habe oder? Werde dir gleich noch eine PN zukommen lassen. Komme gerade aus der Garage. Wollte mal messen wieviel Ladestrom in die Batterie fließt. Also Messgerät...
von 1Tobbes
01 Mai 2020: 12 50
Forum: Triumph
Thema: BDG125 Batterie läuft aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1072

Re: BDG125 Batterie läuft aus

Hallo, Mein Gott, seit einem Jahr nicht auf deine Antwort reagiert, tut mir leid Roland! Also die Maschine ist jetzt endlich soweit tüv-fertig. Neue Batterie habe ich angebaut und an den Polklemmen der Batterie bei laufender Maschine gemessen. Ohne Licht ca.6,8V Mit Licht ca.6,3V Das erscheint mir r...
von 1Tobbes
13 Mai 2019: 17 23
Forum: Triumph
Thema: BDG125 Batterie läuft aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1072

BDG125 Batterie läuft aus

Hallo Forum, Ich habe letztes Jahr in meine BDG125 eine Blitz Gel Batterie verbaut, weil ich auch in anderen Motorrädern Gel Batterien habe und damit immer gute Erfahrungen gemacht habe. Hab nur eine Probefahrt von 200 Metern gemacht und sie dann in die Garage gestellt. Nach 3 Wochen dann die Überra...
von 1Tobbes
07 Sep 2017: 05 39
Forum: Triumph
Thema: Anfängerfragen Triumph BDG 125 H
Antworten: 14
Zugriffe: 11813

Re: Anfängerfragen Triumph BDG 125 H

Guten Morgen Franz,

Danke für den link,
Dann werde ich mir das Buch mal bestellen.

Gruß

Tobbes
von 1Tobbes
02 Sep 2017: 08 00
Forum: Triumph
Thema: Anfängerfragen Triumph BDG 125 H
Antworten: 14
Zugriffe: 11813

Re: Anfängerfragen Triumph BDG 125 H

Hallo franz, Ja es ist ein linksgewinde wie sich rausstellte. Leider hat die BDG L eine andere Größe vom rillenkugellager und von dem radialwellendichtring welcher das Getriebe abdichtet. Ich poste nachher mal ein paar Bilder. Das Lager ist ein 16003 Der radialwellendichtring ein 38x52x7 Gruß Tobbes
von 1Tobbes
31 Aug 2017: 17 51
Forum: Triumph
Thema: Anfängerfragen Triumph BDG 125 H
Antworten: 14
Zugriffe: 11813

Re: Anfängerfragen Triumph BDG 125 H

Hallo

Ich hole den Thread zwar aus der Versenkung, aber ich wollte fragen ob die Mutter mit welcher das antriebsritzel befestigt ist (schlüsselweite 32) links oder rechtsgewinde hat.

Gruß

Tobbes
von 1Tobbes
19 Jul 2017: 21 33
Forum: Triumph
Thema: Bdg125 Kupplung ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 3299

Re: Bdg125 Kupplung ausbauen

Hallo Andreas Danke für die detaillierte Beschreibung, echt super! Für mich sieht das so aus als ob der Deckel hinter dem primärritzel und der Kupplung nur ein Teil ist. Ist das an der Bdg125 vielleicht anders als an der cornet? Dann versuche ich erstmal ob es funktioniert die Kupplung nochmal einzu...
von 1Tobbes
19 Jul 2017: 18 10
Forum: Triumph
Thema: Bdg125 Kupplung ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 3299

Re: Bdg125 Kupplung ausbauen

Hallo Andreas Das mit dem einstellen hatte ich ja schon probiert, und weil das nichts brachte habe ich die Kupplung ja zerlegt. Allerdings hab ich es nach dem Zusammenbau noch nicht probiert, werde ich die Tage mal testen. die Kupplung wollte ich abziehen weil ich vermute das dahinter ein wellendich...
von 1Tobbes
19 Jul 2017: 12 28
Forum: Triumph
Thema: Bdg125 Kupplung ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 3299

Re: Bdg125 Kupplung ausbauen

Guten Tag Ich hab jetzt alle kupplungslamellen sauber gemacht und wieder eingebaut. Es geht zwar besser aber noch immer nicht wirklich gut. Die Maschine lässt sich dadurch auch schlecht schalten (wenn die Maschine läuft, wenn sie steht geht es ohne Probleme) Kann man die korklamellen etwas schleifen...
von 1Tobbes
18 Jul 2017: 12 38
Forum: Triumph
Thema: Bdg125 Kupplung ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 3299

Re: Bdg125 Kupplung ausbauen

Hallo Gerade festgestellt das man die Kette gar nicht trennen kann. Also muss ich den kupplungskorb zusammen mit dem primärritzel und der Kette abziehen nehme ich an. Kann man bei der Bdg125 die Zeichnung Verwendung die im Sonderwerkzeug post sind? Also zum abziehen vom primärritzel und Kupplung. Au...