Die Suche ergab 184 Treffer

von #triumphator#
02 Okt 2019: 15 41
Forum: Triumph
Thema: Cornet Gehäusedeckellager
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: Cornet Gehäusedeckellager

Ich habe alle Lager und Wellendichtringe für diesen Motor bei Weisswange gekauft.
Nicht am billigsten,dafür passt es .
von #triumphator#
01 Okt 2019: 18 16
Forum: Triumph
Thema: Cornet Gehäusedeckellager
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: Cornet Gehäusedeckellager

Das ist ein Kurbelgehäusedeckel von einer Cornet mit elektrischem Anlasser. Soweit ich mich erinnere,ist auf der Innenseite ein großer Seegering drin,wenn man den entfernt hat,kann man alles nach innen durchschlagen. Geht am besten,wenn man es erwärmt wie Christian Wolf beschreibt,hab ich aber kalt ...
von #triumphator#
30 Sep 2019: 06 39
Forum: Triumph
Thema: Kolben festgerostet bei BDG 250 L
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: Kolben festgerostet bei BDG 250 L

Hallo Eddie, Ist vielleicht nicht die feine englische Art, Aber bei meiner BDG 125 hab ich es so gemacht: Nach wochenlangem Einsprühen mit WD40 In die Zylinderbuchsen passende Hartholzstücke rein gestellt,die oben ein paar Millimeter rausschauten. Ein dünnes Flacheisen draufgelegt. Dann den Zylinder...
von #triumphator#
21 Sep 2019: 10 35
Forum: Triumph-Handel
Thema: Boss Teile gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 477

Boss Teile gesucht

Hallo Triumph-Gemeinde, Bin gerade dabei,eine Boss aufzubauen und suche dafür noch folgende Teile: Zwei Räder (Müssen nicht perfekt aussehen,nur fahrbar sein und nicht total vergammelt) Einen Zylinderkopf (meiner hat leider einen Riss :oops: Vielleicht hat ja Jemand was rumliegen. Das waren schon ma...
von #triumphator#
18 Jul 2019: 14 53
Forum: Triumph
Thema: Getriebe undicht Cornet
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Re: Getriebe undicht Cornet

Hallo Rudi, In dieses Loch gehört normalerweise eine Madenschraube,die mit einer Mutter gekontert wird. So wie es aussieht fehlt die.Abgerissen glaube ich nicht,obwohl, wenn der Bösewicht :lol: aus Mölln seine Finger im Spiel gehabt hat,ist alles möglich. Einstellen kann man mit dieser Schraube den ...
von #triumphator#
08 Jul 2019: 12 26
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 125 Schaltwelle und Getriebe öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: Triumph BDG 125 Schaltwelle und Getriebe öffnen

Hallo Berliner! Du kannst den Deckel abnehmen,so wie er jetzt ist.Die Schaltwelle bleibt so wie sie ist am Deckel und rastet an der Innenseite aus ihrer Führung. Eine Schraube musst du noch entfernen,und zwar die untere Schlitzschraube.Nicht die ,die durch das Loch im Schaltsegment zu sehen ist sond...
von #triumphator#
25 Mär 2019: 07 32
Forum: Triumph-Handel
Thema: Kann man eine Radnabe ausdrehen lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 922

Re: Kann man eine Radnabe ausdrehen lassen

Hallo,
Weisswange bietet doch neue Naben für BDG250 SL in neu an,sogar in oliv. :shock:

Viele Grüße Andreas
von #triumphator#
12 Mär 2019: 14 51
Forum: Triumph-Handel
Thema: Cornet Zylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 1941

Re: Cornet Zylinder

Hallo Steve
Der Herr Wolter ist nur über die o.g. Telefonnummer zu erreichen.
Viele Grüße
von #triumphator#
27 Dez 2018: 11 51
Forum: Triumph
Thema: Der TWN IG ein Frohes Fest
Antworten: 2
Zugriffe: 920

Re: Der TWN IG ein Frohes Fest

Vielen Dank, :D
Ebenso,und einen guten Rutsch ins neue Jahr,vom Mitglied 351. :lol:
Mit triumphalen Grüßen! :mrgreen:
von #triumphator#
20 Dez 2018: 15 06
Forum: Hallo, ich bin die/der Neue ;-)
Thema: Gruß vom Rande des Odenwalds BDG 125
Antworten: 3
Zugriffe: 1652

Re: Gruß vom Rande des Odenwalds BDG 125

Hallo Lukas, Habe momentan eine ganz ähnliche BDG 125 auf dem Operationstisch.Meine ist z.Zeit komplett zerlegt und Stück für Stück wieder zum Leben erweckt.Da taucht schon das eine oder andere Problem auf.Wenn du magst,kannst mir gerne eine PN schreiben.Vielleicht können wir das eine oder andere ge...
von #triumphator#
08 Sep 2018: 11 39
Forum: Triumph-Handel
Thema: Triumph BDG125 Auspuff und Kettenschutz gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1630

Triumph BDG125 Auspuff und Kettenschutz gesucht

Hallo,
Suche für eine Triumph BDG 125 Bj 53/Starrrahmen einen gebrauchten Auspufftopf Fischschwanzform und das obere Kettenschutz-Teil möglichst in schwarz.
Vielleicht hat noch jemand von euch was rumliegen.
Vielen Dank und viele Grüße vom Triumphator.
von #triumphator#
28 Jun 2018: 17 06
Forum: Triumph
Thema: Triumph Cornet Bj. 55/Kompression
Antworten: 3
Zugriffe: 1336

Re: Triumph Cornet Bj. 55/Kompression

Hallo Steve Das mit der wenigen Kompression kann mehrere Ursachen haben. Entweder Kopf oder Fußdichtung nicht dicht. Kurbelgehäusedichtung nicht dicht. Kurbelwellendichtringe kaputt Kolbenringe falsch eingebaut oder gebrochen. Man kann es schlecht beurteilen weil du nicht schreibst was du alles zerl...
von #triumphator#
23 Jun 2018: 18 37
Forum: Triumph
Thema: Triumph T4
Antworten: 4
Zugriffe: 1539

Re: Triumph T4

Im übrigen, wenn hier im Forum nichts zum Thema Triumph T4 zu finden ist,hat wohl noch niemand vorher ein Thema dazu angeleiert. Ansonsten wäre es schon das richtige Forum dafür. Es gibt auch eine Facebook-Gruppe zum Thema Triumph TWN: www.facebook.com/groups/1692436661084424/?ref=bookmarks Viele Gr...
von #triumphator#
23 Jun 2018: 15 07
Forum: Triumph
Thema: Triumph T4
Antworten: 4
Zugriffe: 1539

Re: Triumph T4

Vielleicht wäre ein Beitritt zur TWN-Interessengemeinschaft hilfreich.
Dort gibt es bestimmt Leute mit einer T4.
www.twn-ig.de
Viele Grüße
von #triumphator#
18 Jun 2018: 08 23
Forum: Triumph
Thema: Film vom Treffen 2018 in Mindelheim / Allgäu
Antworten: 3
Zugriffe: 1522

Re: Film vom Treffen 2018 in Mindelheim / Allgäu

Vielen Dank Dir lieber Onkel Merten für Deine Bemühungen,es ist ein wirklich gelungener Zusammenschnitt des Treffens geworden,man kann das schöne Wochenende nochmals genießen. Vielleicht schaffen es nächstes Mal noch ein paar Triumphs auf dieses wirklich einmalige Ereignis. Sehr positiv betonen möch...