Die Suche ergab 200 Treffer

von #triumphator#
22 Jun 2020: 07 52
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 2037

Re: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff

Hallo Lothar, Leider hört und sieht man das immer wieder bei Motoren,die in Mölln bearbeitet werden. Allein schon wie die Fußdichtung mit Dichtmasse aufgeklebt ist! Jetzt aber nur nicht aufgeben. Wenns gar nicht geht musst eben den Zylinder noch mal machen lassen und passende Kolben dazu besorgen. A...
von #triumphator#
20 Jun 2020: 10 16
Forum: Triumph
Thema: Triumph Boss
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Triumph Boss

Hallo Lennart
Meines Wissens hat es die Boss nur in schwarz gegeben.
Viel Spass und Erfolg bei der Restauration.
Viele Grüße nach Sverige
von #triumphator#
20 Jun 2020: 10 14
Forum: Ein bisschen Spass muss sein!
Thema: TÜV abgelaufen
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: TÜV abgelaufen

Hallo Dieter,so ahnlich wie bei meiner Cornet,der Tüv ist 55 Jahre abgelaufen.
Mittlerweile hat sie schon zwei neue Tüvs uberstanden. :lol:
DSC_0300.JPG
DSC_0300.JPG (146.99 KiB) 96 mal betrachtet
von #triumphator#
14 Mai 2020: 11 53
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 2037

Re: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff

Hallo Laverdalothar, Dichtungen am Auspuff gibt es normalerweise nur in der Schelle zwischen Krümmer und Auspufftopf. Nähmlich eine sogenannte Dichtschnur. Sie ist in einer Rille in der Schelle angebracht uns sieht etwa so aus wie ein Schnürsenkel. Der Krümmer steckt nur so im Zylinder umd die Flöte...
von #triumphator#
09 Mai 2020: 09 47
Forum: Triumph-Handel
Thema: Cornet-Tank im Tausch gegen 125er-Tank
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: Cornet-Tank im Tausch gegen 125er-Tank

Hallo Dieter. Da ich glücklicher Besitzer eines solchen Tanks mit Deckel bin.könnte ich dir Bilder und Abmessungen davon zukommen lassen. Aus der Hand geben möchte ich ihn eigentlich nicht. So einen Deckel zu finden dürfte ziemlich schwer sein,eine Möglichkeit wüsste ich,muss aber erst mit jemandem ...
von #triumphator#
07 Mai 2020: 13 23
Forum: Triumph-Handel
Thema: Cornet-Tank im Tausch gegen 125er-Tank
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: Cornet-Tank im Tausch gegen 125er-Tank

Hallo Dieter,
Der Tank,den du auf der IG-Seite zeigst,ist der Plakette nach ein BDG 125 L -Tank,letzte Ausführung.
Der Tank einer Cornet hat die Aufschrift "Triumph bzw. TWN Cornet".
Vielleicht hast du doch den richtigenTank.
Viele Grüße Andreas
von #triumphator#
05 Mai 2020: 15 35
Forum: Triumph
Thema: Öl aus Sekundärkettenkasten
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Öl aus Sekundärkettenkasten

Hallo Rudi,
Also den Wellendichtring am Getriebeausgang würde ich auf alle Fälle wechseln,da kommt man gut hin und muss nicht alles zerlegen.
Wahrscheinlich wird es dadurch auch wesentlich besser.
Viel Erfolg. :D
von #triumphator#
04 Mai 2020: 08 44
Forum: Triumph
Thema: Öl aus Sekundärkettenkasten
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Öl aus Sekundärkettenkasten

Hallo Rudi! Scheinbar hast du nicht gewusst,dass die Cornet eine automatische Kettenschmierung hat? :lol: Kleiner Scherz am Rande. :D Es ist die alte Cornet-Krankheit. :roll: Es gibt am Getriebeausgang einen Wellendichtring,der mal getauscht werden sollte. Kann sein,dass das schon etwas bringt. Dazu...
von #triumphator#
04 Mai 2020: 08 23
Forum: Triumph-Handel
Thema: Cornet-Tank im Tausch gegen 125er-Tank
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: Cornet-Tank im Tausch gegen 125er-Tank

Hallo Dieter.
Es gibt für die 125er vier verschiedene Tanks,welchen meinst du?
1.bis Nr.148500
2.v.148501-166500, BDG 125 u 125H/S
3.v.166501-171500,gleicher Tank wie Cornet ohne Werkzeugfach BDG125L/SL
4.v.171501-xxx gleicher Tank wie Cornet II mit Werkzeugfach. BDG125L/SL

Viele Grüße Andreas
von #triumphator#
02 Mai 2020: 12 00
Forum: Triumph
Thema: BDG125 Batterie läuft aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1067

Re: BDG125 Batterie läuft aus

Hallo Tobias, Der elektronische Regler hat ca 50€ gekostet und ist von der Firma Kandziora. Das finde ich eigentlich nicht teuer für so ein professionell angefertigtes Teil. Er ist schon eingestellt und man braucht nur den alten ausbauen und den neuen an die gleiche Stelle montieren. Er ist auf 7,2V...
von #triumphator#
02 Mai 2020: 09 50
Forum: Triumph
Thema: BDG125 Batterie läuft aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1067

Re: BDG125 Batterie läuft aus

Hallo Tobbes Wie wäre es denn mit einem elektronischen Regler? Dann hast ein für alle mal Ruhe. Hab ich in meiner BDG125 und Boss auch verbaut und bin sehr zufrieden damit. Habe auch den alten Regler von meiner 125er noch da ,den kannst du haben zum ausschlachten. Bei Bedarf gerne PN. Viele Grüße An...
von #triumphator#
15 Apr 2020: 17 07
Forum: Hallo, ich bin die/der Neue ;-)
Thema: Gruß aus der Südwestpfalz.
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Re: Gruß aus der Südwestpfalz.

Hallo Uwe,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Cornet 2.
Cornet 2 Besitzer sind hier nicht sehr viele vertreten,
wir sind sozusagen hier die Exoten.
Wir freuen uns schon auf deine Geschichten.
Viele Grüße Andreas
von #triumphator#
25 Feb 2020: 12 41
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 2037

Re: Triumph BDG 250 H "sift" am Auspuff

Hallo Laverdalothar, Meine Cornet hat auch mal ziemlich beim Zylinderausgang herausgesifft,das gleich die Brühe am Krümmer heruntergelaufen ist,was nach dem Tausch der Kurbelwellendichtringe sehr viel besser wurde.Auch das klingeln deines Motors würde darauf hindeuten,dass die nix mehr besonderes si...
von #triumphator#
09 Feb 2020: 10 57
Forum: Zündapp
Thema: Zündapp DB 201 Gang springt raus
Antworten: 10
Zugriffe: 2917

Re: Zündapp DB 201 Gang springt raus

Hallo Bernhard, Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Triumph Cornet,der zweite Gang hielt fast überhaupt nicht mehr,schon bei der kleinsten Beschleunigung oder Steigung sprang er raus.Viel ausprobiert,unzählige Male zerlegt und was anderes probiert,half am Ende nur eins. Es lag an verschlissenen...
von #triumphator#
23 Dez 2019: 08 50
Forum: Triumph
Thema: Triumph bdg 125
Antworten: 6
Zugriffe: 1143

Re: Triumph bdg 125

Hallo Hartmut Ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben :lol: Meine BDG 125 läuft mit Original-Bedüsung super. Das Gemisch ist 1:30 mit Super 95 Oktan und mineralischem Zweitaktöl. Zum Einfahren wurde von Triumph empfohlen,nur die Stellung der Düsennnadel zu verändern. Kontolliere den Schwimmer un...