Die Suche ergab 114 Treffer

von 200Ardietreter
13 Nov 2018: 23 51
Forum: Ardie-Handel
Thema: Ardie 200 RBZ Wanderfalk
Antworten: 3
Zugriffe: 4365

Re: Ardie 200 RBZ Wanderfalk

Danke für die Blumen -"Reichtum" klingt so ein bisschen nach dem 6 er im Lotto..... neee, neee, bitte nichts zu übertreiben. Aber wenigstens werde ich mich von nichts "Eingemachten" trennen müssen um die Stromrechnungen zu bezahlen. OK, genug geflunkert. Wichtig ist, daß die Ardie da bleiben kann. J...
von 200Ardietreter
09 Nov 2018: 22 41
Forum: Ardie-Handel
Thema: Ardie 200 RBZ Wanderfalk
Antworten: 3
Zugriffe: 4365

Re: Ardie 200 RBZ Wanderfalk

Ok, Leute - vergeßt es! Das mit der Schwachbrüstigkeit am Berg ist zwar Fakt, aber da mein Bankkonto eine <frischzellenkur erfahren hat, bleibt die Ardie jetzt in der Familie. Punkt! Admin, wenn möglich und gewollt, dann bitte den ganzen Thread löschen, ansonsten bleiben die Bergrennen-Bilder eben a...
von 200Ardietreter
10 Mär 2018: 01 07
Forum: Ein bisschen Spass muss sein!
Thema: Neues Bilderrätsel!
Antworten: 6
Zugriffe: 3650

Re: Neues Bilderrätsel!

Na, ich hab nur abgeschrieben... Ne, ne, der Roland wars!!
Was den Kolbenklemmer und die überdimensionierte Bremse angeht, da war die Sella ja auch nicht "ohne". Aber zur Alltagsroutine würde ich das nun nicht gerade machen wollen. Vielleicht noch mal den Großglockner, aber dann reicht es auch.
von 200Ardietreter
06 Mär 2018: 21 59
Forum: Ein bisschen Spass muss sein!
Thema: Neues Bilderrätsel!
Antworten: 6
Zugriffe: 3650

Re: Neues Bilderrätsel!

Da Roland, da kennat si aus, gö? Also, besten Dank für die Anreisehinweise, mit ein paar mehr PS als meine Ardie hat, werd ich das wohl mal angehen, Spiti vielleicht? Schaun mer mal... Stilfser Joch! Aha! Dolles Ding!! Wie geht das auf der anderen Seite eigentlich wieder runter? Weil mein ruter Flit...
von 200Ardietreter
04 Mär 2018: 23 32
Forum: Ein bisschen Spass muss sein!
Thema: Neues Bilderrätsel!
Antworten: 6
Zugriffe: 3650

Re: Neues Bilderrätsel!

Wow! Und - ähhhh - -da rechts, da ... da geht das munter so weiter, oder? Die Talsohle scheint ja noch abgrundtief weiter unten zu sein. Mein Lieber.... Dat is´n Strässken! Ja, ich glaube da mal in der MARKT einen Reisebericht gelesen zu haben, da war wohl ein Foto von dieser Flaniermeile drin. Aber...
von 200Ardietreter
04 Mär 2018: 23 16
Forum: Ein bisschen Spass muss sein!
Thema: Bilderrätsel Januar 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 3324

Re: Bilderrätsel Januar 2018

Wie wahr, wie wahr!
Und hinten die Türme der Ursulinenkirche an der "Landstraße".
Und ich Dummerle dachte noch, daß das für unsere Weitgereisten hier so pipieinfach sei, daß ich vor der Veröffentlichung noch den Doppeladler vom Turm des Landhauses wegretuschiert habe. Nun, ich gelobe Besserung.
von 200Ardietreter
01 Mär 2018: 00 27
Forum: Ein bisschen Spass muss sein!
Thema: Bilderrätsel Januar 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 3324

Re: Bilderrätsel Januar 2018

"Na, bravo!" wie Franz Josefs seliger Vater zu sagen pflegte (jedenfalls, wenn man den Sissi-Filmen glauben durfte) Nachdem ich "Zwergal schnäuzen" erstmal guugeln musste (war selbst nämlich nie in der Grottenbahn, bin ja auch nur als Tagesgast hin und wieder mal in dieser schönen Stadt), kann ich n...
von 200Ardietreter
03 Jan 2018: 14 55
Forum: Ardie-Handel
Thema: Ardie 200 RBZ Wanderfalk
Antworten: 3
Zugriffe: 4365

Ardie 200 RBZ Wanderfalk

Mit einer dicken Träne im Knopfloch, aber dennoch: Nach 4 spannenden Jahren möchte meine Wanderfalk ein neues Heim haben. Wie ich zu ihr gekommen bin, das könnt Ihr im "Heimflug" nachlesen. Seit dem ist folgendes passiert: Bremsbacken vo u hi neu, Kupplung mit neuen Korken belegt, Primärkette ersetz...
von 200Ardietreter
01 Jan 2018: 20 38
Forum: Ein bisschen Spass muss sein!
Thema: Bilderrätsel Januar 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 3324

Bilderrätsel Januar 2018

Prosit Neujahr!

Ein neues Jahr, ein neues Glück - ich hoffe, es ist nicht all zu leicht. Die Frage ist wohl klar: Welche Stadt ist das hier?
"FF!" (Fiel Fergnügen!)
von 200Ardietreter
23 Dez 2017: 00 03
Forum: Ein bisschen Spass muss sein!
Thema: Neustart: Bilderrätsel
Antworten: 10
Zugriffe: 6928

Re: Neustart: Bilderrätsel

Ich übernehme dann im Januar die Fortsetzung der Rätselserie, würde mich aber sehr freuen, wenn Martin die norditalienische Destination des <"grünen" Billigfliegers.> noch aufklären würde. Nachdem ich mich irgend wann mal in tiefer Nacht durch sämtliche von RyanAir angeflogenen italienischen Flughaf...
von 200Ardietreter
22 Dez 2017: 23 54
Forum: Ein bisschen Spass muss sein!
Thema: Neustart: Bilderrätsel
Antworten: 10
Zugriffe: 6928

Re: Neustart: Bilderrätsel

Das Julfest ist vorüber, die längste Nacht des Jahres haben wir überstanden, die unbesiegte Sonne - Sol invictus - kehrt zurück. Zeit zur Besinnung, Zeit der Rauhnächte, Zeit, sich mit dem Erbe der Ahnen zu befassen. Und solches Erbe wird in dem hier gesuchten Gebäude behandelt. Es ist die "ARCHE NE...
von 200Ardietreter
18 Dez 2017: 19 58
Forum: Ein bisschen Spass muss sein!
Thema: Neustart: Bilderrätsel
Antworten: 10
Zugriffe: 6928

Re: Neustart: Bilderrätsel

"sich ziert" ... Na, ja - ich war da schon drin. Ich hab nur keine Lust auf diese "Herr-Lehrer-ich-weiß-was!!!"-Nummer und für alle anderen ist der Spaß am Mitraten - schwupps - perdú. Aber wenn´s bis Weihnachten nicht geklingelt hat, dann werd ich mich schon äußern. Keine Bange! Bis dahin noch eine...
von 200Ardietreter
15 Dez 2017: 01 04
Forum: Ein bisschen Spass muss sein!
Thema: Neustart: Bilderrätsel
Antworten: 10
Zugriffe: 6928

Re: Neustart: Bilderrätsel

Tja - sag ich doch: "Schuhkarton".

Noch ´n Tipp? Bitte: "Die ham´ da was an der Scheibe..."
Naaaaaaa???
von 200Ardietreter
03 Dez 2017: 23 36
Forum: Ein bisschen Spass muss sein!
Thema: Neustart: Bilderrätsel
Antworten: 10
Zugriffe: 6928

Re: Neustart: Bilderrätsel

Interessanter Blickwinkel auf etwas, das eigentlich eher wie ein Schuhkarton aussieht.
Ich sag mal als Tip: "Sonne, Mond und Sterne"...
von 200Ardietreter
03 Sep 2017: 18 49
Forum: Ein bisschen Spass muss sein!
Thema: Fotorätsel August 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 8912

Re: Fotorätsel August 2017

Ciao! Also, daß an dem Torgebäude die "Fiamma Tricolore" weht - soweit bin ich ja recht schnell gekommen. Und ein ganz ähnliches Ambiente habe ich auch schon leicht südlich des Gardasees erlebt. Langes Viaduct auf eine erhöht liegende Ansiedlung hin, dort allerdings ist oben drauf eine kleine Burg g...