Die Suche ergab 8 Treffer

von _Big-X
24 Jul 2014: 12 50
Forum: Triumph
Thema: Kolbenklemmer
Antworten: 47
Zugriffe: 19417

Re: Kolbenklemmer

... dann sin mä ja middn under Fraggn hier in Unterfranken. 8)

Simmt, ist mir auch aufgefallen, sobald die Orgel läuft sind die Fliehgewichte voll auf.
Anscheinend nur für Start.

allzeit gute Fahrt!
von _Big-X
24 Jul 2014: 12 17
Forum: Triumph
Thema: Kolbenklemmer
Antworten: 47
Zugriffe: 19417

Re: Kolbenklemmer

Ich glaub auch, dass der Fliehkraftversteller etwas viel Luft auf der Welle hat. Die andere Überlegung war, ob der Versteller sich auf der Kurbelwelle verdrehen kann, oder ob das formschlüssig nicht geht. Wie gesagt, momentan läuft sie so zündungstechnisch nicht schlecht. Springt gut und schafft mit...
von _Big-X
24 Jul 2014: 11 51
Forum: Triumph
Thema: Kolbenklemmer
Antworten: 47
Zugriffe: 19417

Re: Kolbenklemmer

Unterbrecher soll 0,4 haben, . Wir stecken immer Bleistift im Zylinder und suchen ot, da irgendwie Markierung machen und dann noch eine für den einstellwert, glaub 8 mm "vor" ot. Dann von ot "gegen" laufrichtung drehen, bei zündmarkierung muss dann der unterbrecher aufmachen. Vorher natürlich Hebel...
von _Big-X
23 Jul 2014: 13 55
Forum: Triumph
Thema: Vergasernadel BDG250
Antworten: 6
Zugriffe: 3746

Re: Vergasernadel BDG250

Haste genau richtig gemacht.
Bei Glühzündungen: Zündung aus und Vollgas!
So hab ich das mal gelernt, als Notmaßnahme bei meinem Fliegerle.
(die haben auch Vergasermotoren "zwar nicht soo alt, aber doch" älterer Bauart) 8)
von _Big-X
23 Jul 2014: 11 34
Forum: Triumph
Thema: Kolbenklemmer
Antworten: 47
Zugriffe: 19417

Re: Kolbenklemmer

Genau das gleiche mit dem Zündung einstellen hatte ich gestern auch. Dachte," bist neu im Forum, hast noch keine Ahnung und bestimmt was falsch verstanden." Zudem in manchen Beiträgen davon geschireben wird, das der Unterbrecher am Zündpunkt schießen soll, hat mich verwirrt, da nach meinem bisherige...
von _Big-X
22 Jul 2014: 07 24
Forum: Triumph
Thema: Kolbenklemmer
Antworten: 47
Zugriffe: 19417

Re: Kolbenklemmer

Klasse Bericht! DANKE!
Ein breites wohlwissendes Schmunzeln in meinem Gesicht. 8)
von _Big-X
22 Jul 2014: 07 10
Forum: Hallo, ich bin die/der Neue ;-)
Thema: Servus ans Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 3424

Re: Servus ans Forum

Genau so is es Joachim,
Damals waren Mopeds eifach nur Fortbewegungsmittel.
Die aufkommenden Autos waren da einfach sauberer,wärmer,trockener und geräumiger.
Also weg mit dem ollen Ding.

So ändert sich die Welt. 8)
von _Big-X
21 Jul 2014: 10 51
Forum: Hallo, ich bin die/der Neue ;-)
Thema: Servus ans Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 3424

Servus ans Forum

Servus, seit dem vergangenem WE bin ich Besitzer einer BDG 250 L aus ´53. Wie der Zufall so spielt hab ich mich vor ein Paar Wochen wiedermal mit meinem Vadder über seine damalige 250 Triumph unterhalten, die er, nachdem die ersten Autos aufkamen, für billig Geld verschenkt hat, weil er den Platz br...